• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher kostenlose Email-Anbieter?

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
Hey Leute,
bräuchte mal wieder Euren Rat ;) Bin auf der Suche nach einem kostenlosen Email-Anbieter. Wichtig für mich ist, dass imap unterstützt wird. Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Bin zurzeit bei Yahoo hängen geblieben, finde auf deren Seite aber irgendwie keine Funktionsauflistung!? (hab nur gehört, dass imap unterstützt wird)

Bei folgenden Anbietern gab's für mich immer einen Haken:

freemail von web.de - Synchronisation nur alle 15 Minuten möglich.
freemail von gmx - unterstützt kein imap
google mail - unterstützt kein imap

Welche kostenlosen Anbieter würden noch in Frage kommen?

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe :)

Tom
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Hush.com

unterstützt iMap!

Ausserdem ist es ein äußerst sicherer Anbieter, da die Mails verschlüsselt werden!

(Angaben ohne Gewähr)
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
also auf anhieb kenn ich auch nur freemail.

warum kaufst du die keine domain z.b. bei www.hosteurope.de kostet 6eur im jahr und du hast alles was du willst komfortable mailserver+webspace, usw.
 

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
Ihr seid ja mal wieder super schnell :)
Möchte den email account nur als Zweitaccount nutzen und will dafür eigentlich nichts bezahlen.
hush.com kostet in Verbindung mit imap leider geld (15 dollar im Jahr)
arcor sieht sehr vielversprechend aus.
Hat jemand Erfahrung mit Yahoo gemacht?

Tom
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Ich finde die Möglichkeiten bei Googlemail über POP3 eigentlich vollkommen ausreichend..., ich mein ich synche die Mails, belasse alles was ankommt auf dem Server (ist ja genug Platz), was braucht man sonst, bzw. welche konkreten Vorteile bietet iMap im Vergleich zu POP (ich hab das Wikiding gelesen, sagt mir nur nicht viel)?
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Bei wem hast du Deinen Internetzugang gebucht? In der Regel ist da eine oder mehrere eMail Adresse(n) dabei. Vielleicht reicht Dir das ja.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich finde die Möglichkeiten bei Googlemail über POP3 eigentlich vollkommen ausreichend..., ich mein ich synche die Mails, belasse alles was ankommt auf dem Server (ist ja genug Platz), was braucht man sonst, bzw. welche konkreten Vorteile bietet iMap im Vergleich zu POP (ich hab das Wikiding gelesen, sagt mir nur nicht viel)?

So handle ich ich das auch. Ich hab Yahoo! als Hauptservice (hir gibt es leider kein IMAP um die Frage oben zu beantworten) und gMail als 2.Adresse.

Beie, plus einen GMX Account für Spam, rufe ich per Mail ab und belasse alle Mails auf dem Server. Bei Google ist eh mehr als genug Platz und auf Yahoo bekomme ich eigentlich ur private Mail welche ich alle paar Tage manuell in Ordner sortiere, hier würde ich mir IMAP wünschen, aber im Prinzip ist das unnötig da ich meine Maildaten eh immer mitbackupe.

Hier habe ich eine recht übersichtliche Auflistung der freien Mailanbieter inkl. deren Servertypen gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Faultier

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
@ultrasonic: ist auf der Startseite unten rechts versteckt. Hab's auch lange gesucht ;)
@Kepptn: Danke für die Liste und den Yahoohinweis. Werde mich jetzt bei Arcor oder Lycos anmelden.
@Faultier: Na ja, da gibt es schon für mich ein paar Vorteile bei Imap. Was ich an meinem Imac zu Hause an emails bearbeite wird ja direkt auf dem server bearbeitet. Lösche ich eine mail in meinem mail programm, wirds automatisch auf dem server gelöscht (da liegen ja die Daten) Bei Imap werden die Daten sozusagen auf dem Server bearbeitet und nicht erst wie bei pop3 runtergeladen.
 
  • Like
Reaktionen: Faultier

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
arcor ist wirklich empfehlenswert als freemail anbieter, weiß aber nicht ob imap untersützt wird.

googlemail ist für mich so oder so der favourit der freemail anbieter.