• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Displays

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Hi!

Bin mir nich so ganz sicher, ob das genau hier rein passt. Jedenfalls ist es ein Betriebssystem Feature. Ich finde es superwitzig und praktisch und würd da wirklich über Hilfe zu freuen.

Windows Vista, wir hassen es alle, hat eine Funktion, die sich Auxiliary Display nennt.
Hier mehr dazu. Man kann also angebundene Mini Farb Displays nutzen.

Also ich kann z. B. Statusmeldungen von Instant Messengern, Vorschauen etc. auf ein extrernes Display auslagern. - Da kann man doch wahrscheinlich seinen PDA nutzen.
Sodele... wie kriege ich so was mit MacOS hin. Geht das? Wenn das geht... wie?
Hat unser liebes Betriebssystem solche Features oder gibt es eine Software, die dies ermöglicht?
Vielleicht etwas Remote Desktop-artiges?


Gruß,
Mark

Quellen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/84258
 
Zuletzt bearbeitet:

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Meinst du jetzt direkt auf einen PDA? Keine Ahnung ;)
Auf "normale" Bildschirme ist das natürlich kein Problem, aber vermutlich ist das nicht was dich interessiert :)
 

kasei

Gast
Mac OS X bietet diese Funktion bislang noch nicht. Entsprechende Hardware von Apple fehlt auch noch, die aktuellen Notebooks jedenfalls verfügen beispielsweise nicht über einen zweiten (kleinen) Bildschirm an der Aussenseite.

Kasei
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mac OS X bietet diese Funktion bislang noch nicht. Entsprechende Hardware von Apple fehlt auch noch, die aktuellen Notebooks jedenfalls verfügen beispielsweise nicht über einen zweiten (kleinen) Bildschirm an der Aussenseite.

Kasei

kommt aber bald, nennt sich iPhone und man kann dafür sogar das MacBook (Pro) in der Tasche lassen. :p
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Ah... vielen Dank. Ich hatte so das Gefühl, dass wir den Jungs aus Redmont immer eine Nasenlänge voraus sind. Na, mal sehen, wie Steve Jobs sich da aus der Affäre ziehen will: "So, whose feature is this?"