• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xp bootet nicht unter parallels

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
Nach einigen Tagen der Arbeit mit xp unter parallels meldet mir parallesplötzlich, dass es keine Bootquelle hat, d.h. kein Betriebssystem installiert ist. Gibt es eine Möglichkeit, an die Daten zu kommen?
Wenn ich xp neu installiere, dürften die wohl verschwunden sein, oder?

Danke für eure Hilfe. bin absoluter Jungswitcher (seit 3 Wochen) und kenne mich nicht wirklich aus.

Gruß, Halomile
 

miglosch

Tokyo Rose
Registriert
31.05.06
Beiträge
71
Kommt darauf an... wenn du natürlich den gleichen Imagenamen wählst, wie bei der vorherigen Installation ist sicher alles weg. Andererseits verschwindet die Bootquelle aus Parallels nicht einfach so. Ich hab XP, Win2k3Server und diverse andere OSs schon seit Monaten laufen und schon mehrere Updates hinter mir... Alles ohne Stress. Das Image deiner "Festplatte" findest du normalerweise unter "/Users/deinusername/Library/Parallels/OSname/deinHDname.hdd" oder such mit spotlight oder der such funktion im Finderfenster nach .hdd . Es sollte dir dann zumindest dein Diskimage angezeigt werden. Hast du mehrere verschiedene OSs laufen, dann findest du natürlich auch mehrere Images... ;)
 

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
Hallo miglosch,
vielen Dank für den tipp. Ich habe von dort xp neu starten können und werde jetzt erst einmal eine Sicherung vornehmen. Du hast mir viel Arbeit und Nerven erspart. :-D

Gruß, Halomile
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo miglosch,
vielen Dank für den tipp. Ich habe von dort xp neu starten können und werde jetzt erst einmal eine Sicherung vornehmen. Du hast mir viel Arbeit und Nerven erspart. :-D

Gruß, Halomile

Hallo Halomile,

ich empfehle dir eine zweite Festplatte in Paralles anzulegen und diese als Datenpartition zu nutzen. Funktioniert wunderbar. :)

Viele Grüße

Timo
 

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
Hallo Timo,


danke für den Tipp. Ich möchte allerdings auf parallels komplett verzichten, zumal ich nur ein Programm won windows wirklich benötige.

Die 60-Tage-Version läuft noch bis Mitte März und danach besorge ich mir einen kleinen Laptop für eben dieses eine Programm. Alles andere kann mac wunderbar ersetzen.

Gruß, Halomile