wellen!!

mircosoft

Idared
Registriert
30.12.06
Beiträge
24
Komische Wellenbewegungen von oben nach unten, ich weiss
nicht wie man das umschreibt, es ist ja kein flackern sondern,
langsame durchgezogende Striche im Hintergrund, selbst wenn
der Akku voll ist, das ganze tritt aber nur in dann auf wenn
der Monitor nicht auf die hellste Stufe eingestellt ist
voll nervig und irgendwie hypnotisierend [ [ [ [ 0 ] ] ] ]


:eek:
 

Hallo

Gast
Entweder Drogen genommen oder wahrscheinlicher ist die Grafik defekt.
 

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
Nein, er hat keine Drogen genommen ;)

Das hat mein Macbook naemlich auch. Deshalb hab ich es immer auf ganz hell stehen, zumindest im Netzbetrieb. Diese Wellen fallen mir nur auf, wenn der Hintergrund dunkel ist und das Display nicht auf voller Helligkeit steht. Es haengt auch davon ab, wie man auf das Display schaut.

Man kann sich das in etwa so vorstellen, wie wenn man im Fernsehen einen Computermonitor sieht. Da laufen dann auch immer Wellen von oben nach unten auf dem im Fernsehn gezeigten Computermonitor. Beim Macbook ist das halt nicht so auffaellig, viel subtiler.

Ich war mir am Anfang nicht ganz sicher, ob ich phantasiere. Habe dann mal meine Schwester gefragt ob ihr was am Display auffaellt und sie hat auch diese Wellen gesehen.
 

daywalker1001

Gast
??! Wellen? Ist mir noch nicht aufgefallen an meinem MB. o_O
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Wellen??? Glaub ich nicht!! ;):p

In meinem Skript, welches im Moment vor mir liegt, steht folgendes:

Eine Welle ist ein zeitlich und räumlich periodischer Vorgang. Eine Welle setzt sich zusammen aus vielen Einzelschwingungen. dies geschieht durch die "Weitergabe" der Energie durch Kopplung der schwingfähigen Systeme. Eine Schwingung regt dabei die Nachbarschaft ebenfalls zu Schwingungen an. Die räumliche Ausbreitung mehrerer aufeinanderfolgender Schwingungen führt damit zur Wellenbildung. Die Amplitude ändert sich periodisch mit der Zeit, gleichzeitig breitet sich jedoch dieser Vorgang räumlich aus.

Oder willst Du mir jetzt verklickern, dass Dein Bildschirm sich hebt und senkt??? :p:p ;)
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Er hat doch gar kein Macbook erwähnt.

Hast Du die Alufolie aus der Mikrowelle genommen? Stecker raus!
 

daywalker1001

Gast
@ mircosoft: Wäre gut, wenn Du zu Deinen "Wellen" mal klare Aussagen machst, falls Du Hilfe erwartest (z.B. bei welchem Mac tritt das Problem auf), ansonsten denkt man eher, dass Du Psychedelika probiert hast. ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Störsender installiert? Handy neben dem Display liegen?
Oder ein WLAN?
Habe solche "Wellen" auch, jedoch nur auf dem externen Display und nur wenn die WLAN-Funkstation falsch steht
.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Lasst uns Wellenreiten geh'n.
Heute fallen wir 100 Pro nicht vom Brett.
 

mircosoft

Idared
Registriert
30.12.06
Beiträge
24
Nein, er hat keine Drogen genommen ;)

Das hat mein Macbook naemlich auch. Deshalb hab ich es immer auf ganz hell stehen, zumindest im Netzbetrieb. Diese Wellen fallen mir nur auf, wenn der Hintergrund dunkel ist und das Display nicht auf voller Helligkeit steht. Es haengt auch davon ab, wie man auf das Display schaut.

Man kann sich das in etwa so vorstellen, wie wenn man im Fernsehen einen Computermonitor sieht. Da laufen dann auch immer Wellen von oben nach unten auf dem im Fernsehn gezeigten Computermonitor. Beim Macbook ist das halt nicht so auffaellig, viel subtiler.

Ich war mir am Anfang nicht ganz sicher, ob ich phantasiere. Habe dann mal meine Schwester gefragt ob ihr was am Display auffaellt und sie hat auch diese Wellen gesehen.










Ja genau das meine ich bei den Macbook!
Ich hab leider keine Schwester die ich fragen könnte ;)

Es sind ja nur Wellen und keine rosa Elefanten :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich hatte das Problem mal am ersten Tag, wo ich das MB hatte. Nach nem Neustart war es dann weg und bis jetzt ist es nicht mehr aufgetaucht. Hoffe, das bleibt so.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ohhhh neee. Grad gehts wieder los :-c
Normalerweise sieht mans eher nicht, aber auf grauen Flächen ist es besonders stark zu sehen.

EDIT: Werde morgen mal beim Händler anrufen. Der soll das in Ordnung bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
Sagst Du dann bitte Bescheid, was die sagen? Habe bei mir keinen Apple Service in der Naehe und will nicht extra so lange fahren, wenn die nachher doch nix machen koennen.
Danke.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
du hats das mit dem surfen im netzt etwas zu wörtlich genommen, oder? also, wasser wieder raus ;)

schick´s ein, das ist eindeutig ein fehler.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Habe eben beim Händler angerufen. Er bestellt ein neues MacBook und wenn es da ist soll ich vorbeikommen und mein altes abgeben. Dafür krieg ich dann ein ganz neues (habe ja mein jetziges, "altes" erst vor 3 Tagen gekauft)
 

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
Habe eben beim Händler angerufen. Er bestellt ein neues MacBook und wenn es da ist soll ich vorbeikommen und mein altes abgeben. Dafür krieg ich dann ein ganz neues (habe ja mein jetziges, "altes" erst vor 3 Tagen gekauft)

OK, danke fuer die Info. Hab meins schon laenger. Na ja, mal sehen. Bin gespannt, ob's beim Neuen besser ist. Kannst dann ja nochmal eine kurze Info posten.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Sehr wahrscheinlich kann ich das neue morgen abholen, wenn nicht dann spätestens übermorgen.

Ich werde natürlich berichten, aber würd dir mal auf jeden Fall empfehlen das Teil einzuschicken/zur Reparatur zu geben. Ist ja wirklich ein Defekt.

Übrigens: Wird es bei dir auch schlimmer, je länger das MB an ist? Und ist es schlimmer, wenn du eher von unten auf den Bildschirm schaust?