1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wellen!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mircosoft, 04.02.07.

  1. mircosoft

    mircosoft Idared

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    24
    Komische Wellenbewegungen von oben nach unten, ich weiss
    nicht wie man das umschreibt, es ist ja kein flackern sondern,
    langsame durchgezogende Striche im Hintergrund, selbst wenn
    der Akku voll ist, das ganze tritt aber nur in dann auf wenn
    der Monitor nicht auf die hellste Stufe eingestellt ist
    voll nervig und irgendwie hypnotisierend [ [ [ [ 0 ] ] ] ]


    :eek:
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Entweder Drogen genommen oder wahrscheinlicher ist die Grafik defekt.
     
  3. derTobias1982

    derTobias1982 Idared

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    29
    Nein, er hat keine Drogen genommen ;)

    Das hat mein Macbook naemlich auch. Deshalb hab ich es immer auf ganz hell stehen, zumindest im Netzbetrieb. Diese Wellen fallen mir nur auf, wenn der Hintergrund dunkel ist und das Display nicht auf voller Helligkeit steht. Es haengt auch davon ab, wie man auf das Display schaut.

    Man kann sich das in etwa so vorstellen, wie wenn man im Fernsehen einen Computermonitor sieht. Da laufen dann auch immer Wellen von oben nach unten auf dem im Fernsehn gezeigten Computermonitor. Beim Macbook ist das halt nicht so auffaellig, viel subtiler.

    Ich war mir am Anfang nicht ganz sicher, ob ich phantasiere. Habe dann mal meine Schwester gefragt ob ihr was am Display auffaellt und sie hat auch diese Wellen gesehen.
     
  4. ??! Wellen? Ist mir noch nicht aufgefallen an meinem MB. o_O
     
  5. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Wellen??? Glaub ich nicht!! ;):p

    In meinem Skript, welches im Moment vor mir liegt, steht folgendes:

    Oder willst Du mir jetzt verklickern, dass Dein Bildschirm sich hebt und senkt??? :p:p ;)
     
  6. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Er hat doch gar kein Macbook erwähnt.

    Hast Du die Alufolie aus der Mikrowelle genommen? Stecker raus!
     
  7. @ mircosoft: Wäre gut, wenn Du zu Deinen "Wellen" mal klare Aussagen machst, falls Du Hilfe erwartest (z.B. bei welchem Mac tritt das Problem auf), ansonsten denkt man eher, dass Du Psychedelika probiert hast. ;)
     
  8. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Störsender installiert? Handy neben dem Display liegen?
    Oder ein WLAN?
    Habe solche "Wellen" auch, jedoch nur auf dem externen Display und nur wenn die WLAN-Funkstation falsch steht
    .
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Lasst uns Wellenreiten geh'n.
    Heute fallen wir 100 Pro nicht vom Brett.
     
  10. mircosoft

    mircosoft Idared

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    24









    Ja genau das meine ich bei den Macbook!
    Ich hab leider keine Schwester die ich fragen könnte ;)

    Es sind ja nur Wellen und keine rosa Elefanten :oops:
     
    #10 mircosoft, 05.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.07
  11. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
  12. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich hatte das Problem mal am ersten Tag, wo ich das MB hatte. Nach nem Neustart war es dann weg und bis jetzt ist es nicht mehr aufgetaucht. Hoffe, das bleibt so.
     
  13. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Dieser Satz kein Verb.

    Gruß, MasterDomino
     
  14. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ohhhh neee. Grad gehts wieder los :-c
    Normalerweise sieht mans eher nicht, aber auf grauen Flächen ist es besonders stark zu sehen.

    EDIT: Werde morgen mal beim Händler anrufen. Der soll das in Ordnung bringen ;)
     
    #14 Nighthawk, 05.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.07
  15. derTobias1982

    derTobias1982 Idared

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    29
    Sagst Du dann bitte Bescheid, was die sagen? Habe bei mir keinen Apple Service in der Naehe und will nicht extra so lange fahren, wenn die nachher doch nix machen koennen.
    Danke.
     
  16. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    du hats das mit dem surfen im netzt etwas zu wörtlich genommen, oder? also, wasser wieder raus ;)

    schick´s ein, das ist eindeutig ein fehler.
     
  17. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Jupp, mach ich heut Nachmittag.
     
  18. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Habe eben beim Händler angerufen. Er bestellt ein neues MacBook und wenn es da ist soll ich vorbeikommen und mein altes abgeben. Dafür krieg ich dann ein ganz neues (habe ja mein jetziges, "altes" erst vor 3 Tagen gekauft)
     
  19. derTobias1982

    derTobias1982 Idared

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    29
    OK, danke fuer die Info. Hab meins schon laenger. Na ja, mal sehen. Bin gespannt, ob's beim Neuen besser ist. Kannst dann ja nochmal eine kurze Info posten.
     
  20. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Sehr wahrscheinlich kann ich das neue morgen abholen, wenn nicht dann spätestens übermorgen.

    Ich werde natürlich berichten, aber würd dir mal auf jeden Fall empfehlen das Teil einzuschicken/zur Reparatur zu geben. Ist ja wirklich ein Defekt.

    Übrigens: Wird es bei dir auch schlimmer, je länger das MB an ist? Und ist es schlimmer, wenn du eher von unten auf den Bildschirm schaust?
     

Diese Seite empfehlen