• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook fährt nicht mehr hoch

mallesch

Jamba
Registriert
04.06.06
Beiträge
54
Moin!

Hab vor knapp nem Monat die 30 GB Festplatte meines 12" G4 ibooks selber gegen ne 120 GB von Samsung ausgetauscht. Bisher lief auch alles super und ohne Probleme.
Nur heut mittag ist das ibook als ich den Bilschirm bewegt hab, plötzlich ausgegangen und seitdem fährt es nicht mehr hoch bzw. der Startton ertönt noch und dann schaltet sich die Festplatte ab.
Kann mir da jemand nen Tipp geben? KÖnnte da nen Kabel geklemmt sein?
Danke
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Das klingt ja gar nicht gut.

Hast Du schon versucht, ob das iBook noch von CD/DVD bootet?
Und bist Du sicher, dass sich die Festplatte wirklich abschaltet?

Was das Einklemmen von Kabeln angeht: da wage ich lieber keine Vermutung. Aber versuch mal von CD/DVD zu booten und harre der Dinge, die da kommen.

Viel Glück. Ich drücke die Daumen.

kabra
 

mallesch

Jamba
Registriert
04.06.06
Beiträge
54
Re:

Ich habe die Bootdisk eingelegt, der Startton erklingt , aber leider fährt er nicht hoch, das iBook schaltet sich komplett ab.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Tja, das ist wirklich nicht gut.

Wäre ich Du, dann würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, das iBook nochmal aufzumachen, vielleicht sogar testweise die alte Platte nochmal einbauen. Nebenbei könntest Du dann schauen, ob etwas klemmt. Oder was auch immer.

Denn es wäre schade um Dein schönes iBook.

Ansonsten bleibt Dir nur noch "ein freundlicher Fachhändler", der es sich mal ansieht.

Aber probier es mal selbst. Du hast ja nichts zu verlieren. (Ich hoffe, Du hast ein Daten-Backup gemacht. Lohnt sich.)

Und immer Daumen drücken! :)
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
ist zwar eher unwahrcheinlich aber prüfe mal die jumper
 

mallesch

Jamba
Registriert
04.06.06
Beiträge
54
ich werd das ding jetzt einfach nochmal aufmachen. Vielleicht ist ja nur nen stecker gelöst oder die festplatte sitzt nicht mehr richtig...

Das schlimmste ist, dass sich mein kack windoofuser Mitbewohner den arsch ablacht...
naja.
 

daywalker1001

Gast
Das schlimmste ist, dass sich mein kack windoofuser Mitbewohner den arsch ablacht...
Och, Kopf hoch: Wer zuletzt lacht... ;)
Lass ihn nur lachen und weiter in der Windows-Welt leiden.
Kannst Deinem Mitbewohner ja mal einen Win-Virus zumailen! :p
Nee nee, viel Glück mit Deiner Schrauberei am iBook und berichte nochmal.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Wenn man zwar den Ton hört, aber nichts sieht, deutet das auf einen Logicboarddefekt hin, vermutlich läuft das Book, man sieht nur nichts. Da es sehr leise läuft, kann man das oft nicht unterscheiden. Mal auf die Feststelltaste drücken und schauen, ob sie leuchtet. Bei LB-Defekt: mein Beileid.

Warum es gegen Probleme mit der Festplatte spricht: Das Book würde den Startsound von sich geben, und ein grauer Bildschirm mit einem Ordner mit einem Fragezeichen würde erscheinen. Außerdem ließe es sich von DVD booten.
 

mallesch

Jamba
Registriert
04.06.06
Beiträge
54
so... ich hab nochmal das ganze ding bis zur festplatte auseinander genommen. nichts zu finden. habs jetzt bis auf die weiße verkleidung wieder zusammengesetzt, neu gestartet und taata. Mein ibook fährt hoch und macht alles ne zu mucken.
wie geht das?!?!?!?
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Toll, aber auch "irgendwie komisch". Technik eben.

Aber egal warum: Glückwunsch! Und ich wünsch Dir, dass das iBook noch lange seinen Dienst tut.

Na, dann kannst Du Deinem Win-Mitbewohner jetzt ja auch den angesprochenen Mail-Virus senden. ;)

Viele Grüße!
 

mallesch

Jamba
Registriert
04.06.06
Beiträge
54
na, ich hoff mal, dass die situation so bestehen bleibt!
danke für den support.

malte
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Nun, neue Festplatte raus und alte wieder rein. Geht nun alles wieder, doch was soll ich nun mit der neuen Festplatte machen?