• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe bei nem Referat...

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Hi,

Hat jemand von euch den Brockhaus multimedial auf seinem Apfel? Wär toll, wenn ihr mal schauen könntet was der zu den Begriffen "Kalter Krieg" im speziellen "Rüstungsspirale / Wettrüsten" ausspuckt...
Bin hier grad ein bisschen demotiviert, weil ich zwar im I-Net allgemeines zum Rüstungswettlauf finde, aber keine genauen Details, wie z.B. wann welche Waffe entwickelt wurde, wann USA bzw.UdSSR nachgezogen haben usw.

Ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Vielleicht finden sich ja auch Ton-Video-Dateien, die ich in eine Präsentation einbauen könnnte...

Grüße
Fabi
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Hi,

Hat jemand von euch den Brockhaus multimedial auf seinem Apfel? Wär toll, wenn ihr mal schauen könntet was der zu den Begriffen "Kalter Krieg" im speziellen "Rüstungsspirale / Wettrüsten" ausspuckt...
Bin hier grad ein bisschen demotiviert, weil ich zwar im I-Net allgemeines zum Rüstungswettlauf finde, aber keine genauen Details, wie z.B. wann welche Waffe entwickelt wurde, wann USA bzw.UdSSR nachgezogen haben usw.

Ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Vielleicht finden sich ja auch Ton-Video-Dateien, die ich in eine Präsentation einbauen könnnte...

Grüße
Fabi

vielleich etwas abgekaut inzwischen, aber ich erinnere mich da irgendwie an die worte meines profs (sinngemäß):
"ich kann ihnen nur empfehlen, sich mehr wissen aus der hochschulbibliothek zu beschaffen. das was wir heute im internet an sogenanntem wissen finden, ist leider oftmals subjektiv und start gekürzt."

anderseits geht es mir eigentlich immer genauso. bin auch viel zu faul, extra für was in die bücherei zu fahren...obwohl, habe eigentlich auch genug bücher bei mir zu hause rumstehen... :innocent:
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
gib mir doch mal bitte deine email adresse per pn. der text ist zu lang, zum schicken.
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
@borsten: ähm, ja ;)

@a-maze: Dazu werd ich mich wahrscheinlich auch durchringen müssen... Naja, schauen wir mal, was der Text von homer_s hergibt :)
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
noch eine anmerkung von mir.
wenn du es dir (u. deinem englisch) zutraust, dann gib doch mal "cold war" beim englischen wikipedia ein, dort gibt es auch einige links...coldwar.org u. coldwarfiles.org z.b.
vielleicht helfen sie dir weiter.
viel erfolg!
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Ha, auf das naheliegendste kommt man manchmal nicht :-D So, wo ist mein Dictionary? :p