Email abrufen und gleich drucken

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Gibt es eine Möglichkeit Emails abzurufen und gleich zu Drucken?
Ich möchte nicht umständlich einen Email-Client wie Mail nehmen und den einrichten, vielmehr eine Anwendung, die Emails von einem Konto abruft, und diese dann als PDF oder gleich auf einen Drucker druckt... Gibt es da eine Möglichkeit, vielleicht sogar mit versch. Terminal-Anwendungen?
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Ich will eine Lösung, kein 'man fetchmail' so ein Posting bringt mich nicht weiter.
Fetchmail zeigt mir die Mails dann auch so an, dass ein PDF-Hang mit gedruckt wird???
o_O
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Ich will eine Lösung, kein 'man fetchmail' so ein Posting bringt mich nicht weiter.

Du schreibst selber was von "Terminal-Anwendungen", und die hast du bekommen. Es gibt mehrere Lösungsansätze, eine davon beinhaltet in der Tat fetchmail. Desweiteren kannst du eingehenden emails dann in fast allen denkbaren Formate umwandeln und diese ausdrucken.

Keine Informationen liefern, mit welchem Email-client gearbeitet wird, welcher Drucker verwendet wird und wie dieser am System/Netz hängt, in welchem Format die email ausgedruckt werden soll - und dann rumschreien "Ich WILL eine Lösung" finde ich schon reichlich dreist.

Wenn du schon nach Terminallösungen verlangst, dann befolge doch einfach mal das Kommando "man fetchmail" und mach dich ein bischen schlau was dort steht. Dann darfst du gerne nochmal nachfragen und man wird dir bei Verständinsfragen weiterhelfen. Sowas nennt man proaktiv und das wird belohnt - und ist ne andere Nummer als "Ich will von euch jetzt sofort ne fertige Lösung".

Lies bitte mal folgende manpages, und dann verbessern wir gerne deine Vorschläge.

man cron
man fetchmail
man procmail
man lpr
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Hasen danke, auf die Progis wäre ich auch selber gekommen:
Code:
echo $PATH | sed -e 's/:/ /g' | xargs -J % find % -maxdepth 1 \( -type f -or -type l \) | xargs basename | sort | uniq | xargs whatis 2> /dev/null | grep -E '\((1|1m|6|8)\)' | perl -ne '($name, $descrip) = m/^(.*?)\s+- (.*)$/; $name =~ s/\((1|1m|6|8)\)//g; printf("%-20s - %s\n", $name, $descrip)' | grep mail
->
man fetchmail finde ich dann als erstes wenn ich dann fetchmail bei Google eintippe
->
Hey so rufst du Emails ab und hier ne Pipe zu Drucken
ALS BEISPIEL!
würde mich da deutlich weiter bringen...
Hätte Zeit gespart und Nerven dazu.
->
So weiß ich nur, dass Ihr auch lesen könnt, man pages vorzugsweise, und falls Ihr doch etwas wie den Ansatz zu einer Lösung meines Problems kennt, darauf sitzt und wartet, bis... Oder ihr habt keinen Schimmer, wisst aber so ca. eine handvoll tools, die zusammen kombiniert das Problem lösen könnten... ein man davor SUPI
->
Egal, wenn ich mal ne Man Page brauche, weiß ich wo ich danach fragen muss

Lies bitte mal folgende manpages, und dann verbessern wir gerne deine Vorschläge.
Nein Danke ihr Man-Page-Pädagogen :p
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hmmm,

ich dachte immer der Vorteil von eMails ist, dass sie kein Papier benötigen - und Du willst sie bereits ungelesen ausdrucken ??????? Bei uns im Büro haben wir uns das bereits vor 5 Jahren abgewöhnt - vorher wurden PRO MONAT durch diesen Unsinn fast 100000 Blatt Papier benötigt.

Gruss
Andreas
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
na ja, von einer best. Email kann über das Internet an die Adresse was geschickt werden... quasi meine, DruckmichmalDaheimaus Email-Adresse an die nur ich was schicken kann.
Ist am Ende einfacher als über VPN einen Druckauftrag übers Internet zu schicken und wenn's nicht funktioniert, kann ich die Mail noch einmal öffnen =)