OSX will nicht mehr booten

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich wollte OS X neuinstalieren.
Dann kam irgendwo ein knopf wo neustart draufstand.
Also hab ich den Knopf gedrückt...
Und nun kommt gleich nach dem Startgong ein blinkendes Erdkugel-Symbol.
Hilfe was hab ich getan und wie kann ich das wieder hinkriegen?????
Bitte helft mir.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
wenn keiner was weiß, warum führst du die installation nicht nochmal durch und ließt dir dann durch für was er da einen neustart macht. ;)
 

ibook4me

Erdapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
4
Hast Du als Startlaufwerk "Netzwerk" angegeben?
Die Weltkugel koennte das bedeuten?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Danke!
Ich hab alles wieder hinbekommen!
Einfach nach dem Gong Alt drücken und schon kann man auswählen von wo man starten möchte...
Alles wieder in Butter. Ich hatte nur einen riesen schreck bekommen!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Die Erdkugel zeigt an, daß ein Netzlaufwerk als Start-Laufwerk eingestellt ist, aber nicht erreicht werden kann. Wenn man lange genug wartet, sucht OS X dann angeblich nach einem anderen Startlaufwerk.
 

BuGiDo

Idared
Registriert
03.02.07
Beiträge
29
Ich habe das auch neuerdings das diese Erdkugel beim Start angezeigt wird, wie kann ich das weg bekommen?

EDIT:
Ich merke gerade das beim Start auch der Gong nicht mehr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

herrmueller

Gast
Startvolume in den Systemeinstellungen einstellen!
 

BuGiDo

Idared
Registriert
03.02.07
Beiträge
29
Hi herrmueller,

danke das wars auch. Der Gong ist trotz allem weg. Hat das was zu bedeuten?
 

herrmueller

Gast
Hast Du eine Systemlautstärke ausgeschaltet? Oder vielleicht Lautsprecher angeschlossen und die sind nicht an? Kann ja sein.
 

herrmueller

Gast
Dann mach mal ein Pram reset. Dort wird auch die Lautstärke für den Gong gespeichert. Beim Starten Apfel+Option+p+r festhalten und 2x den Gong abwarten.