• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Service für nichtdeutsche Macs in Deutschland?

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Hat jemand Erfahrung mit Service für Macs in Deutschland, dessen Gerät im Ausland gekauft wurde? Möchte mir gern einen iMac aus Hong Kong mitbringen. Bin mir aber nicht ganz klar ob man dann auch Service in Deutschland dafür erhält. Wegen Sprache etc..
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
In der Regel gilt die Garantie für Apple Produkte weltweit, egal wo das Produkt erworben wurde. Was du jetzt in diesem Zusammenhang mit Service meinst, verstehe ich nicht.
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Bei mir ist es umgekehrt... habe mein MacBook in DE gekauft, lebe jetzt aber in Kanada. Als meine Festplatte gecrasht ist habe ich es einfach zum Service gebracht, die haben es nach Toronto geschickt (wo sie auch das Topcase auswechseln) und schicken es diese Woche zurueck. So weit ich weiss funktioniert das weltweit so... egal wo du bist.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Garantieleistungen und Service bekommst Du weltweit auf (inzwischen) alle Apple Produkte. Bei den AirPort Extreme 802.11n Stationen bekommst Du beim Selbstimport möglicherweise ein Problem aufgrund der Funkzulassung. Es sind nämlich nicht alle Kanäle und alle Features der Station in allen Ländern gleichermaßen zugelassen.

Was den Selbstimport eines Mac aus dem Ausland angeht haben wir hier schon einige Threads in denen das ausgiebig diskutiert wurde. Meiner Ansicht nach ein eher sinnloses und risikobehaftetes Unterfangen. Mehr Argumente für und wider findest Du per Forumsuche.
Gruß Pepi
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Bei mir ist es umgekehrt... habe mein MacBook in DE gekauft, lebe jetzt aber in Kanada. Als meine Festplatte gecrasht ist habe ich es einfach zum Service gebracht, die haben es nach Toronto geschickt (wo sie auch das Topcase auswechseln) und schicken es diese Woche zurueck. So weit ich weiss funktioniert das weltweit so... egal wo du bist.

ich leb noch in sri lanka, werde aber bald nach deutschland zurück. problem wäre u.a. das englische keyboard. betriebssystem und software. ich weiß schon dass weltweite garantie gewährt wird. habe auch einen 80gbyte iPod. ich hatte nur schlechte erfahrungen mit einem laptop von benq (ich weiß ganz andere marke) und musste transport in deutschland selbst bezahlen. aber dein beispiel gibt mir hoffnung
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Garantieleistungen und Service bekommst Du weltweit auf (inzwischen) alle Apple Produkte. Bei den AirPort Extreme 802.11n Stationen bekommst Du beim Selbstimport möglicherweise ein Problem aufgrund der Funkzulassung. Es sind nämlich nicht alle Kanäle und alle Features der Station in allen Ländern gleichermaßen zugelassen.

Was den Selbstimport eines Mac aus dem Ausland angeht haben wir hier schon einige Threads in denen das ausgiebig diskutiert wurde. Meiner Ansicht nach ein eher sinnloses und risikobehaftetes Unterfangen. Mehr Argumente für und wider findest Du per Forumsuche.
Gruß Pepi


danke für tipp. werde mal suchen was dazu schon geschrieben wurde. aber was meinst du mit funkzulassung und was für probleme könnten auftauchen?
aber warum sollte ein import ein sinnloses unterfangen sein, wenn man mehr als 300€ sparen kann?