• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac und Windows PC über ein Modem?

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Ich möchte mir demnächst einen Mac zulegen? Weiter werden meine Töchter und mein Mann ihre Windows PCs nutzen. Meine Frage: Kann ich meinen Mac dann ganz einfach über das gleiche Modem anschließen? Wollen demnächst auf 1&1 oder arcor umsteigen. Für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
also wenn du vor hast den mac (wie die PCs vermutlich auch) über ein netzwerkkabel anzuschliessen, dann wird das tadellos funktionieren.

Steckdose -> Modem -> Router -> PC/Mac ... sieht's etwa so aus?
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
also wenn du vor hast den mac (wie die PCs vermutlich auch) über ein netzwerkkabel anzuschliessen, dann wird das tadellos funktionieren.

Steckdose -> Modem -> Router -> PC/Mac ... sieht's etwa so aus?

Ja genau. wäre echt super wenn das so klappen wird. bin da eben nicht so firm drin. aber wenn das kein problem ist um so besser.
 

MBGrasi

Gast
Mit nem Modem wird da wo wenig Laufen ;) (Router)
ich hab selber Airport Express da ich auf Winscheisse angewiesen bin uch nen pc dran und nen mac übr W-lan also da is alles standartisiert wie man dann PC -> Mac zugreift bzw Mac -> Pc gibts hier i wo nen sehr geiles tutorial das auch leicht verständlich ist!!!