• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomeNetzwerk zw. iBook G4 und 2 Window Laptops per Netgear RangeMax?

tigga.ls

Jamba
Registriert
04.12.06
Beiträge
55
Hallo ihr apfel-Freunde,

also meine lage sieht so aus: ich, der der iBook G4 benutze (bald MacBook), möchte mit meine 2 anderen mitbewohnern, die Windows benutzen, einen HomeNetzwerk einrichten. so zum dateien austauschen da wir alle STudenten sind und uns ziemlich viele datei austauschen. jedoch habe ich es bis jetzt nicht geschafft über meine NetGear RangeMax WirelessRouter WPN824v2 uns einen funktionierenden Netzwerk einzurichten.

ich habe auch schon mit Com-to-Com versucht...leider nix

bin sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen kann

:)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
puh... ziemlich offen gehalten die Frage...
Verwendet ihr damit auch eine gemeinsame Internetverbinung?
Kommst du denn von jedem Rechner bereits an das NetGear-Gerät?
Was hast du bisher eingestellt?
Welche Verschlüsselung verwendest du? Verwendest du einen MAC-Adressenfilter (nicht Mac, sondern MAC!)...
Hast du, wenn eine Verbindung zum Router besteht bei den Windows-PCs den Netzwerkassistenten laufen lassen?
Hast du am iBook Windows-Sharing und Personal-Filesharing aktiviert?
....
 

tigga.ls

Jamba
Registriert
04.12.06
Beiträge
55
puh... ziemlich offen gehalten die Frage...
Verwendet ihr damit auch eine gemeinsame Internetverbinung?
Kommst du denn von jedem Rechner bereits an das NetGear-Gerät?
Was hast du bisher eingestellt?
Welche Verschlüsselung verwendest du? Verwendest du einen MAC-Adressenfilter (nicht Mac, sondern MAC!)...
Hast du, wenn eine Verbindung zum Router besteht bei den Windows-PCs den Netzwerkassistenten laufen lassen?
Hast du am iBook Windows-Sharing und Personal-Filesharing aktiviert?
....

oh sorry dass mene frage so offen.
wusste nicht was ich genau erwähnen muss.
also ich klappert einfach eine frage nachdem ander ab

1. ja wir verwenden die internetverbindung gemeinsam

2. ja wir sind alle per wireless an netgear verbunden

3. bis jetzt habe ich die anbieter-daten, was man so braucht, eingestellt

4. ich habe WEP-verschlüßelung benutzt. (mit MAC habe ich leider keine erfahrung, eine kleine einweisung wäre echt super;) )

5. bei die PC's weiss ich leider nicht was die jungs alles laufen haben. muss man da was bestimmtes laufen lassen??

6. am mein iBook G4 habe Window-Filesharing und Personal-Filesharing aktiviert, dies habe ich durch suche im web herrausfinden können, dass es von nöten ist.

vielen dank für deine zeit und anwort.

hoffe ich kann diese problem bald lösen