1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HomeNetzwerk zw. iBook G4 und 2 Window Laptops per Netgear RangeMax?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von tigga.ls, 02.02.07.

  1. tigga.ls

    tigga.ls Jamba

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    55
    Hallo ihr apfel-Freunde,

    also meine lage sieht so aus: ich, der der iBook G4 benutze (bald MacBook), möchte mit meine 2 anderen mitbewohnern, die Windows benutzen, einen HomeNetzwerk einrichten. so zum dateien austauschen da wir alle STudenten sind und uns ziemlich viele datei austauschen. jedoch habe ich es bis jetzt nicht geschafft über meine NetGear RangeMax WirelessRouter WPN824v2 uns einen funktionierenden Netzwerk einzurichten.

    ich habe auch schon mit Com-to-Com versucht...leider nix

    bin sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen kann

    :)
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    puh... ziemlich offen gehalten die Frage...
    Verwendet ihr damit auch eine gemeinsame Internetverbinung?
    Kommst du denn von jedem Rechner bereits an das NetGear-Gerät?
    Was hast du bisher eingestellt?
    Welche Verschlüsselung verwendest du? Verwendest du einen MAC-Adressenfilter (nicht Mac, sondern MAC!)...
    Hast du, wenn eine Verbindung zum Router besteht bei den Windows-PCs den Netzwerkassistenten laufen lassen?
    Hast du am iBook Windows-Sharing und Personal-Filesharing aktiviert?
    ....
     
  3. tigga.ls

    tigga.ls Jamba

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    55
    oh sorry dass mene frage so offen.
    wusste nicht was ich genau erwähnen muss.
    also ich klappert einfach eine frage nachdem ander ab

    1. ja wir verwenden die internetverbindung gemeinsam

    2. ja wir sind alle per wireless an netgear verbunden

    3. bis jetzt habe ich die anbieter-daten, was man so braucht, eingestellt

    4. ich habe WEP-verschlüßelung benutzt. (mit MAC habe ich leider keine erfahrung, eine kleine einweisung wäre echt super;) )

    5. bei die PC's weiss ich leider nicht was die jungs alles laufen haben. muss man da was bestimmtes laufen lassen??

    6. am mein iBook G4 habe Window-Filesharing und Personal-Filesharing aktiviert, dies habe ich durch suche im web herrausfinden können, dass es von nöten ist.

    vielen dank für deine zeit und anwort.

    hoffe ich kann diese problem bald lösen
     

Diese Seite empfehlen