• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleUser will mit Linux Win HD finden

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hallo,
ich bin mir nicht sicher gewesen zu welcher Rubrik das Thema passt, deswegen habe ich es hier jetzt hingestellt. Entschuldigung! Das Problem ist das mein "altes" Windows-Notebook, das ich an einen Freund verkauft habe (weil ich auf die Gute Seite gewechselt bin) die HD nicht mehr findet. Zum Unfallhergang: PC mit 3sek Powertaste beendet
Neustart, läuft kurz hoch, bluescreen, neustart
Wenn ich die Win CD einlege sagt sie HD leer, soll ich installieren
Einige Dateien würde er aber doch gerne wieder haben, jetzt wollte ich den PC mit Linux Live DVD starten und entweder mit Linux auf die HD zugreifen oder dann über Netzwerk mit dem Apple
Soweit so gut, aber wo finde ich die HD unter Linux?
Die Daten sind noch alle da, ich habe auf dem Laptop ein Programm vom Hersteller (Samsung) mit dem man Video, Fotos und Musik ansehen und hören kann ohne Win zu starten. Das funktioniert auch da sind alle Sachen vorhanden, nur wie heran kommen :(
Also, ich zähl auf Euch.

MfG

Michael
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Mach einfach den "Explorer" für Linux auf. Das kann alles mögliche sein.
Dann solltest du unter /media/hdxNr die Festplatten finden. X steht für einen beliebigen Buchstaben (meistens a) und Nr einfach für die Nummer (meistens 1).
Bei einem Live-System kann es auch sein, dass du unter /mnt nachsehen musst.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Welches Live-System benutzt du denn? Erscheinen die Datenträger nicht normalerweise alle wie beim mac auf dem Schreibtisch? o_O (Kenn ich jedenfalls von Knoppix so)
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Welches Live-System benutzt du denn? Erscheinen die Datenträger nicht normalerweise alle wie beim mac auf dem Schreibtisch? o_O (Kenn ich jedenfalls von Knoppix so)
Ich habe mir 10.2 KDE runtergeladen. Das die Platte nicht angezeigt wird ist wohl auch schon das Problem. Habe mal meine Extern angesteckt und da hatte ich keine Probleme die zu finden.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
KDE ist die Benutzeroberfläche (aktuell in der Version 3.5.)... Die wird in fast allen Linuxdistributionen angeboten. Welches Linux benutzt du denn (openSuse, Knoppix, Ubuntu usw)?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
kann das eventuell an nem hardwarefehler liegen, dass der stecker nicht ordentlich drin steckt oder so?
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
KDE ist die Benutzeroberfläche (aktuell in der Version 3.5.)... Die wird in fast allen Linuxdistributionen angeboten. Welches Linux benutzt du denn (openSuse, Knoppix, Ubuntu usw)?
Ich stecke da nicht so drinn in dieser Linux Geschichte, aber wenn ich das richtig gesehen habe Knoppix. Zu dem losen Stecker kann ich sagen, das ich ja schon über diese AV station von Samsung die Windows unabhängig installiet ist auf die Daten zugegriffen habe.