OS X Registrierung

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Hallo,

ich wollte mal fragen ob Apple für Leopard und iWork 07 eine Art Aktivierung wie Microsoft geplant hat.

Hat mich schon immer gewundert, dass Apple nichts gegen den illegalen Download von Programmen unternimmt.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Naja, nachdem Mac OS X an die Hardware gebunden ist, denke ich mal nichts das es eine Aktivierung a la MS geben wird
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Aber dann könnte sich doch jeder die beiden Programme einfach via Torrent ziehen?

Ist Apple das egal oder werden heimlich Daten gesendet?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
AFAIK nein.

allerdings gibt es beides noch nicht.
z.z. ist es so, das kein system registriert werden muss.
die gekaufte iwork hat aber einen reminder eingebaut, den man immer wieder wegklicken kann. ist also nicht zwingend...und funktioniert im vollen umfang.

wenn man sich allerdings in zukunft eine neue kiste kauft (wo leopard inkludiert ist), ist beides bereits voll umfänglich dabei. ohne reminder.
ob es iwork 07 schon gibt, wenn leo ausgeliefert wird, entzieht sich meiner kenntnis.
aber es ist auf jeden fall ein iwork dabei :)

so war es zumindest bis jetzt. kann mir nicht vorstellen, warum apple da was ändern sollte.

man kann ein mitgeliefertes OS ohnehin nur auf der mitgelieferten kiste "INSTALLIEREN".

eine registrierungs blablabla ist also nicht notwendig.

ciao
mike
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Nein kannst du nicht, weils illegal ist und wir doch alles ehrliche Menschen sind.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Aber dann könnte sich doch jeder die beiden Programme einfach via Torrent ziehen?

Ist Apple das egal oder werden heimlich Daten gesendet?

wovon redest du?
jeder mac hat ein iwork und ein system dabei.
wozu sollte man sich das saugen?
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
iLife ist dabei, nicht iWork.

Natürlich ist bei neu gekauften MACs das Betriebssystem dabei. Für Tiger Nutzer werden aber 129,- Euro für Leopard fällig. Eventuell nochmal 30,- für BootCamp.

Und iWork und die anderen Apps kostens sowieso extra. Ich habe mich nur gefragt, warum Apple nichts gegen Kopien unternimmt wie Microsoft.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich habe mich nur gefragt, warum Apple nichts gegen Kopien unternimmt wie Microsoft.


Schreib doch mal eine Anregungs-Mail an Steve wie es denn wäre in Zukunft eine Aktivierung bei OSX einzuführen, a là Windows per Internet oder telefonisch. Und wenn du dann schon dabei bist könntest du mal anfragen wann es endlich mal Malware, Viren, Trojaner und Co. für den Mac geben wird...denn es scheint ja in der Tat einen Markt zu geben der unnütze Funktionen oder Features benötigt. ;)
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Oh ja super Idee. Ich finds auch so langweilig.
CD rein und fertig... System drauf.
Da war bei einer Windows Installation scho immer mehr los.
A weng vermiss ich die Action schon.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Schreib doch mal eine Anregungs-Mail an Steve wie es denn wäre in Zukunft eine Aktivierung bei OSX einzuführen, a là Windows per Internet oder telefonisch. Und wenn du dann schon dabei bist könntest du mal anfragen wann es endlich mal Malware, Viren, Trojaner und Co. für den Mac geben wird...denn es scheint ja in der Tat einen Markt zu geben der unnütze Funktionen oder Features benötigt. ;)

*zustimm*

Bisher ist auf den Apple-Seiten keine Ankündigung, ebenso auf irgendwelchen News-Seiten zu einer Zwangsaktivierung im MS-Sil. Deswegen ist alles in diese Richtung reine Spekulation.

Cui Bono? Was sollte Apple eine Zwangsaktivierung nutzen?
 

Big-D

Gast
Schreib doch mal eine Anregungs-Mail an Steve wie es denn wäre in Zukunft eine Aktivierung bei OSX einzuführen, a là Windows per Internet oder telefonisch. Und wenn du dann schon dabei bist könntest du mal anfragen wann es endlich mal Malware, Viren, Trojaner und Co. für den Mac geben wird...denn es scheint ja in der Tat einen Markt zu geben der unnütze Funktionen oder Features benötigt. ;)


Und dann bitte ganz vorsichtig nachfragen, ob er den Switchern nicht einen gefallen tun könnte. Mein iMac stürzt nicht mehr ab, ich vermisse diesen "Blue Screen ". Vielleicht ein kleines Widget oder so ;)
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Dann kann man sich Leopard und iWork 07 also problemlos nach dem Release via Torrent ziehen. :oops:
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
man könnte es sogar im fachhandel kaufen hab ich gehört o_O (mann, mann, mann)
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Ich bin nur schockiert, dass das möglich ist und Apple nichts dagegen unternimmt.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Du bist schockiert?

Ich will Dich morgen mit Protesttransparenten vorm Apple-Hauptsitz in Cupertino stehen sehen!