• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Firefox - Wo sind die temporären Dateien?

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Hallo AT,

wer kann mir auf die schnelle verraten, wo Firefox die temporären Dateien abspeichert. Bin heute das erste Mal mit meinem Mac im Netz und deshalb noch etwas orientierungslos :-/.

Für Hilfe vielen Dank im Voraus

der jones

PS: ja, ich habe die Suche benutzt - vielleicht bin ich aber auch unfähig dazu...
 
Du kannst unter Extras - Private Daten löschen den Cache usw. löschen.
Ansonsten müsste das der Ordner Library - Caches - Firefox - Profiles - ....default - Cache sein.
 
wer kann mir auf die schnelle verraten, wo Firefox die temporären Dateien abspeichert. Bin heute das erste Mal mit meinem Mac im Netz und deshalb noch etwas orientierungslos :-/.
Mozilla Firefox speichert die temporären Dateien auf dem Mac standardmässig am gleichen Ort wie unter Microsoft Windows, das heisst im Profil. Leider gibt es bislang noch keine echte Mac-Version von Mozilla Firefox... :(

Kasei
 
User/Library/Application Support/Firefox
wobei user dein Benutzerkurzname ist.

In Zukunft, wenn Du sowas suchst, mach folgendes:

Im Finderfenster, in dem dein user-Verzeichnis angezeigt wird, oben rechts in das Eingabefeld mit der Lupe den Suchbegriff, hier Firefox, eintippen.
Wenn Du in der Ergebnisliste etwas auswählst, wird unte in der Statusleiste der Pfad angezeigt.
Ein Doppelklick auf das Objekt öffnet es.
Doppelklick geht auch auf einen Ordner in der Statusleiste.

Tipp: Lass die Finger von den Objekten, die Du im Firefox-Ordner findest, wenn Du nicht genau weiß, was es ist.
In den Firefoxeinstellungen kannst Du die Größe des Cache-Speichers einstellen, reicht völlig.
 
... Probleme mit dem Internetzugang - deswegen die späte Reaktion:
Vielen Dank bis hierher. Der Sinn? Zwischengespeicherte Streams etc. die sich vom Browser aus nicht abspeichern lassen so sichern! Ist meines Wissens nichts Unerlaubtes dadran.

Danke nochmal!!!

der jones