1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox - Wo sind die temporären Dateien?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von da_jones, 04.02.07.

  1. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Hallo AT,

    wer kann mir auf die schnelle verraten, wo Firefox die temporären Dateien abspeichert. Bin heute das erste Mal mit meinem Mac im Netz und deshalb noch etwas orientierungslos o_O.

    Für Hilfe vielen Dank im Voraus

    der jones

    PS: ja, ich habe die Suche benutzt - vielleicht bin ich aber auch unfähig dazu...
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Was willst Du denn machen? Cache löschen oder was?
     
  3. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Du kannst unter Extras - Private Daten löschen den Cache usw. löschen.
    Ansonsten müsste das der Ordner Library - Caches - Firefox - Profiles - ....default - Cache sein.
     
  4. kasei

    kasei Gast

    Mozilla Firefox speichert die temporären Dateien auf dem Mac standardmässig am gleichen Ort wie unter Microsoft Windows, das heisst im Profil. Leider gibt es bislang noch keine echte Mac-Version von Mozilla Firefox... :(

    Kasei
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    User/Library/Application Support/Firefox
    wobei user dein Benutzerkurzname ist.

    In Zukunft, wenn Du sowas suchst, mach folgendes:

    Im Finderfenster, in dem dein user-Verzeichnis angezeigt wird, oben rechts in das Eingabefeld mit der Lupe den Suchbegriff, hier Firefox, eintippen.
    Wenn Du in der Ergebnisliste etwas auswählst, wird unte in der Statusleiste der Pfad angezeigt.
    Ein Doppelklick auf das Objekt öffnet es.
    Doppelklick geht auch auf einen Ordner in der Statusleiste.

    Tipp: Lass die Finger von den Objekten, die Du im Firefox-Ordner findest, wenn Du nicht genau weiß, was es ist.
    In den Firefoxeinstellungen kannst Du die Größe des Cache-Speichers einstellen, reicht völlig.
     
  6. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    ... Probleme mit dem Internetzugang - deswegen die späte Reaktion:
    Vielen Dank bis hierher. Der Sinn? Zwischengespeicherte Streams etc. die sich vom Browser aus nicht abspeichern lassen so sichern! Ist meines Wissens nichts Unerlaubtes dadran.

    Danke nochmal!!!

    der jones
     
  7. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
  8. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Danke!
    Hatte ich schon mal gelesen, aber aus ominösen Gründen nicht wiedergefunden...
    Das nächste Mal schau ich besser nach. Versprochen!
     

Diese Seite empfehlen