Firefox - Wo sind die temporären Dateien?

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Hallo AT,

wer kann mir auf die schnelle verraten, wo Firefox die temporären Dateien abspeichert. Bin heute das erste Mal mit meinem Mac im Netz und deshalb noch etwas orientierungslos o_O.

Für Hilfe vielen Dank im Voraus

der jones

PS: ja, ich habe die Suche benutzt - vielleicht bin ich aber auch unfähig dazu...
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Du kannst unter Extras - Private Daten löschen den Cache usw. löschen.
Ansonsten müsste das der Ordner Library - Caches - Firefox - Profiles - ....default - Cache sein.
 

kasei

Gast
wer kann mir auf die schnelle verraten, wo Firefox die temporären Dateien abspeichert. Bin heute das erste Mal mit meinem Mac im Netz und deshalb noch etwas orientierungslos o_O.
Mozilla Firefox speichert die temporären Dateien auf dem Mac standardmässig am gleichen Ort wie unter Microsoft Windows, das heisst im Profil. Leider gibt es bislang noch keine echte Mac-Version von Mozilla Firefox... :(

Kasei
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
User/Library/Application Support/Firefox
wobei user dein Benutzerkurzname ist.

In Zukunft, wenn Du sowas suchst, mach folgendes:

Im Finderfenster, in dem dein user-Verzeichnis angezeigt wird, oben rechts in das Eingabefeld mit der Lupe den Suchbegriff, hier Firefox, eintippen.
Wenn Du in der Ergebnisliste etwas auswählst, wird unte in der Statusleiste der Pfad angezeigt.
Ein Doppelklick auf das Objekt öffnet es.
Doppelklick geht auch auf einen Ordner in der Statusleiste.

Tipp: Lass die Finger von den Objekten, die Du im Firefox-Ordner findest, wenn Du nicht genau weiß, was es ist.
In den Firefoxeinstellungen kannst Du die Größe des Cache-Speichers einstellen, reicht völlig.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
... Probleme mit dem Internetzugang - deswegen die späte Reaktion:
Vielen Dank bis hierher. Der Sinn? Zwischengespeicherte Streams etc. die sich vom Browser aus nicht abspeichern lassen so sichern! Ist meines Wissens nichts Unerlaubtes dadran.

Danke nochmal!!!

der jones