• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SoundAbout: audiotool der extraklasse...

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
:p:p:p

ich geh' schonmal den Hammer für's Sparschwein suchen...

*J*
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Geniales Programm. Aber völlig nutzlos.
 

larkmiller

Gast
Zettt, Du bist von der Tonfraktion. Ihr Alchemisten denkt immer anderst über das Zeug.
Ich finde es auch praktisch,, dass ich meine Soundfiles, die nicht tontechnikprofessionell abgelegt sind, so einfach browsen und bearbeiten kann.

Btw: Ich arbeite als "Techniker" am Theater und sauteures Zeug wie Protools etc. sind mir nicht wirklich fremd. Und die Ansprüche von Tontechnikern auch nicht, weil ich meistens deren Bestellungen und Rechnungen rechtfertigen muss. Nur Videofritzen sind noch anspruchsvoller....:)

Larkmiller
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hallo Larkmiller! Lass dich doch nicht aufziehen, zett ist wahrscheinlich nur gegen das Prog., weil er es selber nicht erfunden hat.;)
Im Ernst: das erweitert die Filebrowser-Funktionalität auch von unseren vielgehassten "Profi-Programmen" erheblich. Schau dir doch mal den Protools Filebrowser an mit seiner OS-8 Ästhetik... sehr unpraktisch. Wenn ich das mithilfe dieser Software umgehen kann: sehr schön und vielen Dank!
 

m00gy

Gast
Ich sag mal so: Dass ich in Cubase, Logic und Protools einen eingebauten Filebrowser habe, ist völlig klar. Aber um "mal eben schnell" ein Soundfile zu bearbeiten (was bei mir oft vorkommt), finde ich SoundAbout viel praktischer - schon alleine, weil ich meine Dongles für Logic und Cubase nicht immer in der Tasche hab. Mal schauen, was das kosten soll, wenn's rauskommt - ich find's ne sinnvolle Erweiterung des Finders.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Btw: Ich arbeite als "Techniker" am Theater und sauteures Zeug wie Protools etc. sind mir nicht wirklich fremd. Und die Ansprüche von Tontechnikern auch nicht, weil ich meistens deren Bestellungen und Rechnungen rechtfertigen muss. Nur Videofritzen sind noch anspruchsvoller....:)

Wir sind nicht anspruchsvoll :innocent:

Aber: Um es jetzt zum dritten mal zu erklären. Das Programm ist toll! Es ist schön programmiert, aber eben sinnlos, da man das alles doch eh schon mit Bordmitteln machen kann.
Für mich ausserdem unnütz, da Logic und Live eh den ganzen Tag laufen und ich somit nur kurz das Programm aktivieren muss und schon kanns los gehen.

Zum konvertieren habe ich mir 2 Automator Workflows gemacht. Das eine konvertiert mittels Quicktime die Dateien nach AAC, wobei ich vorher noch die Qualität wählen kann. Das andere konvertiert mittels iTunes, wobei ich vorher noch den Codec wählen kann. Was will ich mehr?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Mannhat das lange gedauert diesen Thread hier wieder zu finden. Meine Fresse.

Aber ich wollte euch nur mitteilen SoundAbout ist tot. Die Firma AudioEase bekannt durch Produkte wie Altiverb und BarbaBatch. Haben scheinbar SoundAbout gekauft.
Das Ding läuft von nun an unter dem Titel Snapper und soll demnächst wohl released werden.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Mannhat das lange gedauert diesen Thread hier wieder zu finden. Meine Fresse.

Aber ich wollte euch nur mitteilen SoundAbout ist tot. Die Firma AudioEase bekannt durch Produkte wie Altiverb und BarbaBatch. Haben scheinbar SoundAbout gekauft.
Das Ding läuft von nun an unter dem Titel Snapper und soll demnächst wohl released werden.
Danke, habe soundabout schon auf der HP gesucht.