• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es werde Licht!

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Hallo liebe Kerngehäuse-talk Gemeinde!
Ich war letztens bei 'nem Freund von mir, der ein seh schickes MacbookPRO besitzt.
Ich für meinen Teil stolzer Besitzer meines Macbooks und eigentl. SEHR zufrieden damit (Design mäßig ja sowieso) bin schon ein wenig neidisch auf seine Tastaturbeleuchtung...
Kann mir einer von euch sagen ob es möglich ist(ich weiß Garantie geht verloren und eigentlich ohne richtiges Werkzeug nich recht möglich) die tastaur meines Macbooks auch zum erleuchten zu bringen? Und wer macht mir das??
(Komme aus Hamburg)

PS: ich hab mir heute eine Mighty Mouse (wireless) gekauft und dachte eigentl. das Apple Symbol auf der Maus würde leuchten, ist meine kaputt oder leuchtet das Ding einfach nicht?

Danke im vorraus an alle die mir helfen können:)
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

also zu Eins kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich denke machbar ist alles. Es ist nur eine Geldfrage.
Du solltest allerdings wissen warum du eine Beleuchtung willst. Ich weiß, ich weiß, sieht cool aus, aber wenn das alles ist, kannst du vielleicht auch ohne leben.

Zu Zwei: Der Apfel auf der Maus leuchtet nicht. Wobei auch das cool wäre.

Gruß

Robert
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Nimm einfach eine USB-Leuchte und bieg sie über die Tastatur. Ist billig und die Garantie geht nicht verloren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Das Apple-Logo auf der Mighty leuchtet nicht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@luk89

Nein leider nicht. Ich frage mich immer für was man so einen Akkuverschwender braucht?!
Damit man die Tasten im Dunkeln sieht?
Mehrfingerblindschreibsystem geht viel besser. Und man hat was für's Leben. Was man von den Leuchten bestimmt nicht behaupten kann. :)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
du wirst die tasten nicht beleuchten könne, sie lassen kein licht durch. du kannst natürlich leds drunter pappen, diese leuhten dann rund um die tasten. genauso ist es bei einer leuchtfolie. das bringt dir aber nichts, da du dann die beschriftung der tasten nicht siehst.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Streu einfach ein bisschen Plutonium oder Uran unter die Tastatur, dann sollte es ein bisschen strahlen:cool:
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Die Idee mit den beleuchteten Tasten beim MacBook ist sicherlich ein nettes Gimmick, aber wenn um mich herum schon so wenig Licht ist, daß ich nicht mal mehr die Tastenbeschriftung lesen kann, dann sollte ich alleine schon zum Wohle meiner Augen die Kiste zuklappen und ins Bett gehen. Morgen ist ja schließlich auch noch ein Tag.