• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Target-Modus

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Mal eine blöde Frage

aber wie starte ich mein iBook (FireWire) im Target-Modus???
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Während des Startens die T-Taste gedrückt halten. Dann erscheint irgendwann auf dem Rechner Bildschirm das Firewire-Zeichen. Dann kannst wieder loslassen.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Vielen Dank!!!

Hat leider nicht geholfen.
Ich versuche ja nich auf meinen PowerMac G3 OS X zu installieren. Über das interne CD-Laufwerk funktioniert es nicht (auf dem Bildschirm blinken "?" und "Doppelgesucht"). Jetzt will ich es mit Hilfe meines iBooks versuchen.

Hat jemand einen Tip???
 

KayHH

Gast
Hä, Doppelgesucht? Ich liebe ganze Sätze.

Am Client wärend des Starts die T-Taste drücken. Es muss natürlich eine FW-Verbindung zum Master bestehen. Der Client darf kein Firmware-Passwort gesetzt haben.


Gruss KayHH
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Wenn ich beim Start des PowerMac die T-Taste drücke passiert gar nichts (es kommt zu beschriebenen Bildschirm). Beim iBook funktioniert der Target-Modus aber das bringt mich ja leider nicht weiter. Am Ende bleibt wohl nur Festplatte aus PowerMac ausbauen und extern an das iBook hängen. So sollte es doch eigentlich funktionieren oder???
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Noch ein Problem

Hallo.

Ich beutze mal diesen alten Thread um euch zu fragen, warum mein iBook G4 (letztes Baujahr, unterstützt definitiv den Target-Modus) sich nicht im T-Mode starten lässt.

Ich fürchte, dass ich es aus Sicherheitsgründen mal irgendwo und irgendwann abgeschaltet habe. Aber wo ändere ich das?

*verzweifel*

Viele Grüße und dank für die Mühen,
Leonardo
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hallo.

Ich beutze mal diesen alten Thread um euch zu fragen, warum mein iBook G4 (letztes Baujahr, unterstützt definitiv den Target-Modus) sich nicht im T-Mode starten lässt.

Ich fürchte, dass ich es aus Sicherheitsgründen mal irgendwo und irgendwann abgeschaltet habe. Aber wo ändere ich das?

*verzweifel*

Viele Grüße und dank für die Mühen,
Leonardo

Hast Du eventuell ein Open Firmware Passwort gesetzt ?


Gruss
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo

Ja, ich war so dumm vorsichtig. :p

Aber nun hab ich's geschafft und alle läuft wie geschmiert. Einfach die Installations-DVD einlegen und das Dienstprogramm Open Firmware Passwort einrichten starten, Häkchen wegmachen und gut.

Viele Dank und auf bald,
euer Leonardo