1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Target-Modus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chefkoch, 03.02.07.

  1. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Mal eine blöde Frage

    aber wie starte ich mein iBook (FireWire) im Target-Modus???
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Während des Startens die T-Taste gedrückt halten. Dann erscheint irgendwann auf dem Rechner Bildschirm das Firewire-Zeichen. Dann kannst wieder loslassen.
     
  3. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Vielen Dank!!!

    Hat leider nicht geholfen.
    Ich versuche ja nich auf meinen PowerMac G3 OS X zu installieren. Über das interne CD-Laufwerk funktioniert es nicht (auf dem Bildschirm blinken "?" und "Doppelgesucht"). Jetzt will ich es mit Hilfe meines iBooks versuchen.

    Hat jemand einen Tip???
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Hä, Doppelgesucht? Ich liebe ganze Sätze.

    Am Client wärend des Starts die T-Taste drücken. Es muss natürlich eine FW-Verbindung zum Master bestehen. Der Client darf kein Firmware-Passwort gesetzt haben.


    Gruss KayHH
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hat es nicht funktioniert? Oder warum hat es nicht geholfen?
     
  6. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Wenn ich beim Start des PowerMac die T-Taste drücke passiert gar nichts (es kommt zu beschriebenen Bildschirm). Beim iBook funktioniert der Target-Modus aber das bringt mich ja leider nicht weiter. Am Ende bleibt wohl nur Festplatte aus PowerMac ausbauen und extern an das iBook hängen. So sollte es doch eigentlich funktionieren oder???
     
  7. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Noch ein Problem

    Hallo.

    Ich beutze mal diesen alten Thread um euch zu fragen, warum mein iBook G4 (letztes Baujahr, unterstützt definitiv den Target-Modus) sich nicht im T-Mode starten lässt.

    Ich fürchte, dass ich es aus Sicherheitsgründen mal irgendwo und irgendwann abgeschaltet habe. Aber wo ändere ich das?

    *verzweifel*

    Viele Grüße und dank für die Mühen,
    Leonardo
     
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ACK
     
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hast Du eventuell ein Open Firmware Passwort gesetzt ?


    Gruss
     
  10. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo

    Ja, ich war so dumm vorsichtig. :p

    Aber nun hab ich's geschafft und alle läuft wie geschmiert. Einfach die Installations-DVD einlegen und das Dienstprogramm Open Firmware Passwort einrichten starten, Häkchen wegmachen und gut.

    Viele Dank und auf bald,
    euer Leonardo
     

Diese Seite empfehlen