iPod iPod 5G im Auto

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Hallo zusammen,

ich würde in meinem alten BMW 3er (E36, mit altem Radio) gerne in den Genuss meiner iPod Bibliothek kommen. Das Autoradio hat keine Line-In funktion, ich müsste also auf einen Cassettenadapter zurückgreifen.

Paar Fragen:
Habe ein Griffin Produkt entdeckt, welches eine Halterung darstellt, die gleichzeitig die Songs über eine Frequenz ans Autoradio schickt.

1) Funktioniert das gut?
2) Stört die Halterung bei Einsicht in die Armaturen / beim Schalten?
3) Ist die Halterung fest oder fliegt der iPod bei Schlaglöchern aus dem Fenster?
4) Gutes Vorhaben? Gibts was besseres?


Vielen Dank.

Grüße
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Funktionieren tut das schon... klingt allerdings meiner Meinung nach eher bescheiden. Für mein Pioneer-Radio hab ich einen iPod-Adapter, über den ich den iPod mit dem Radio fernsteuern kann, das Radio zeigt auch die Titel an usw. Müsste es auch für andere Hersteller geben, allerdings wirst du dann um ein neues Radio nicht rumkommen. Aber alles andere wäre für meinen Geschmack zu sehr "Improvisiert", auch bei einem Kassettenadapter ist der Klang völlig unbrauchbar.
Musst mal auf der Apple-HP gucken, irgendwo gibts da nen Link mit Fremdherstellerlösungen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wir hatten so ein iTrip
klang total mies
Rauschen und Knacken
Frequenz umstellen bei längeren Fahrten

jetzt haben wir ein Alpine Radio mit iPod Kabel
auf die iPod Bibliothek kann man vom Radio aus zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich würde auch davon abraten, solch einen UKW-Sender zu kaufen. Die Qualität ist nicht berauschend. Kauf lieber eine (gute) Adapterkassette. Ich hatte mal eine, die hat glaub über 20 Euro gekostet. Meine Freundin hat sich eine billige (8 Euro) gekauft. Mit der Kassette meiner Freundin war es nicht möglich schön Musik zu hören: die Kassette hat so laute und unangenehme Geräusche beim Abspielen gemacht, dass es keinen Spaß gemacht hat. Zudem wird es nach 5 Stunden Betrieb doch warm in so einem Radio. Meine Kassette war zwar auch warm, aber ich hatte das Gefühl man könne sie nicht verformen.
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Ah, vielen Dank für eure Antworten.

Okay aus dem Frequenz-Griffin-Ding wird dann nichts.

Gibt es denn eine gute Halterung für den iPod? Ich würde dann so einen Kasettenadapter dazu kaufen.