1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod iPod 5G im Auto

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von swick, 02.02.07.

  1. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Hallo zusammen,

    ich würde in meinem alten BMW 3er (E36, mit altem Radio) gerne in den Genuss meiner iPod Bibliothek kommen. Das Autoradio hat keine Line-In funktion, ich müsste also auf einen Cassettenadapter zurückgreifen.

    Paar Fragen:
    Habe ein Griffin Produkt entdeckt, welches eine Halterung darstellt, die gleichzeitig die Songs über eine Frequenz ans Autoradio schickt.

    1) Funktioniert das gut?
    2) Stört die Halterung bei Einsicht in die Armaturen / beim Schalten?
    3) Ist die Halterung fest oder fliegt der iPod bei Schlaglöchern aus dem Fenster?
    4) Gutes Vorhaben? Gibts was besseres?


    Vielen Dank.

    Grüße
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Funktionieren tut das schon... klingt allerdings meiner Meinung nach eher bescheiden. Für mein Pioneer-Radio hab ich einen iPod-Adapter, über den ich den iPod mit dem Radio fernsteuern kann, das Radio zeigt auch die Titel an usw. Müsste es auch für andere Hersteller geben, allerdings wirst du dann um ein neues Radio nicht rumkommen. Aber alles andere wäre für meinen Geschmack zu sehr "Improvisiert", auch bei einem Kassettenadapter ist der Klang völlig unbrauchbar.
    Musst mal auf der Apple-HP gucken, irgendwo gibts da nen Link mit Fremdherstellerlösungen.
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    wir hatten so ein iTrip
    klang total mies
    Rauschen und Knacken
    Frequenz umstellen bei längeren Fahrten

    jetzt haben wir ein Alpine Radio mit iPod Kabel
    auf die iPod Bibliothek kann man vom Radio aus zugreifen
     
    #3 apple-byte, 02.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.07
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich würde auch davon abraten, solch einen UKW-Sender zu kaufen. Die Qualität ist nicht berauschend. Kauf lieber eine (gute) Adapterkassette. Ich hatte mal eine, die hat glaub über 20 Euro gekostet. Meine Freundin hat sich eine billige (8 Euro) gekauft. Mit der Kassette meiner Freundin war es nicht möglich schön Musik zu hören: die Kassette hat so laute und unangenehme Geräusche beim Abspielen gemacht, dass es keinen Spaß gemacht hat. Zudem wird es nach 5 Stunden Betrieb doch warm in so einem Radio. Meine Kassette war zwar auch warm, aber ich hatte das Gefühl man könne sie nicht verformen.
     
  5. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Ah, vielen Dank für eure Antworten.

    Okay aus dem Frequenz-Griffin-Ding wird dann nichts.

    Gibt es denn eine gute Halterung für den iPod? Ich würde dann so einen Kasettenadapter dazu kaufen.
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Mittlerweile habe ich eine selbstgebaute Halterung.
     

Diese Seite empfehlen