• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1Mbit statt 3Mbit

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
Hallo,

das ist zwar keine technische eher eine Rechtliche Frage, aber ich hoffe, dass es trotzdem im Themenbereich reinpasst.
Ich habe vor ein viertel Jahr DSL 3000 bei Freenet bestellt, leider habe ich bis heute nur DSL 1000 (obwohl DSL3000 technisch möglich ist). Jetzt habe ich keine Geduld mehr, besteht nicht die Möglichkeit, dass ich den Vertrag sofort Kündige? schließlich habe ich das nicht bekommen, was ich wollte.

Gruß

Michael
 

csharp

Gast
Denk ich nicht, denn du hast bestimmt eine Best Effort Klausel im Vertrag.
 

Scarmentor

Gast
Wahrscheinlich ist es so, dass dieser Tarif bei Freenet alle Bandbreiten bis 3.000 kbit/s unterstützt. Wenn an deinem Anschluss nur 1.000 kbit/s möglich sind musst du trotzdem den Preis der 3000er Leitung bezahlen. Ausser der Anbieter bietet dir die Möglichkeit an, in einen niedrigeren Bandbreitentarif zu wechseln, was die aber aus wirtschaflichen Gründen eher nicht tun.
 

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
Hallo,

also Freenet besitzt auch eine Tarif für eine 1Mbit Leitung. Es ist auch möglich, den Anschluss auf 3Mbit hochzustufen, leider ist Freenet nicht dazu fähig. Sämtliche Briefe, Anrufe und Mails bleiben ohne Reaktionen.
Eigenartik, dieses Problem hatte ich mit Arcor auch schon gehabt, die haben das aber in einer Woche geschafft, ohne Anruf wäre wahrscheinlich nichts passiert.
Das scheint doch irgendwie eine Masche von den Internetanbieter zusein, zuerst den Kunden weniger Leistung geben und kräftig abkassieren, wenn der Kunde sich nicht meldet, dann ist es gut.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute ohne zuwissen eine schnellere Verbindung zahlen und nur eine 1Mbit bekommen.
Wer von euch hat auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
bei mir ist umgekehrt. zahl nur 1Mbit bekomm aber 2Mbit. Bin übrigens (nicht mehr lange) bei der Telekom Austria
 

gizmoyeti

Gast
Hallo,

also Freenet besitzt auch eine Tarif für eine 1Mbit Leitung. Es ist auch möglich, den Anschluss auf 3Mbit hochzustufen, leider ist Freenet nicht dazu fähig. Sämtliche Briefe, Anrufe und Mails bleiben ohne Reaktionen.
Eigenartik, dieses Problem hatte ich mit Arcor auch schon gehabt, die haben das aber in einer Woche geschafft, ohne Anruf wäre wahrscheinlich nichts passiert.
Das scheint doch irgendwie eine Masche von den Internetanbieter zusein, zuerst den Kunden weniger Leistung geben und kräftig abkassieren, wenn der Kunde sich nicht meldet, dann ist es gut.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute ohne zuwissen eine schnellere Verbindung zahlen und nur eine 1Mbit bekommen.
Wer von euch hat auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß



Hallo ich wahr auch mal vor 3 jahren ca ein Kunde bei Freenet die wahren damals auch zu dumm um meinen Tarif zu ändern gar zu kündigen ich gebe dir einen Tip schicke deine Kündigung direkt an den Geschäftsführer und bloß nicht an eine postfach adresse per einschreiben mit rückschrein dann bist du auf der richtigen seite falls es weitere probleme damit gibt dann bei mir gings dann komischer weiße innerhalb von 7 tagen
GRuß Marcel
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
bei mir ist es auch umgekehrt.anstatt 2 mb habe ich 3 mb.aber als das internet mal ausgefallen ist,hab ichs der dame von der hotline mal nebenbei gesagt,
"(...)aber mich stört dass ja nicht(...)"

Sie:" ja,die sunrise störe dass auch nicht"

lg.nanuk
 

MBGrasi

Gast
Mit freenet hatt ich auch schon streß genug. Hatte bei Versatel 4000 Bestellt bei mir is aber technisch ne maxiimale 256k verbindung (DSL 2000) möglich da angerufe gefragt warum net schneller is frau sagen an telefon oh tut uns wery sory wir machen preis gut und alles ok. Nu bezahl ich die normale 2000er und werde sofort angerufen wenn hier mehr möglich ist und die 70euro tarifwechsel gebühr(is halt wenn man während der mindestlaufzeit wechselt^^) muss ich au net bezahle :p
Dafür hatten wa aber als ses angeschlossen ham ziemlich viele probleme^