• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word will mich verarschen!

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hi Leutz,
hab da n kleines Problemchen: Und zwar halte ich im März eine Präsentation über das Thema"Die Entwicklung des Punk in GB" und hab mir dafür schon ein paar Texte aufs MacBook geladen, aber die Texte über Punk bzw. Punk-Musik bei Wikipedia lassen sich nich(zumindest nich mit "Apfel+c Apfel+v") kopieren, obwohl andere Texte von Wikipedia funkrionieren. Woran liegt das?
Grüßle
niemehrwindoofs
 
Zuletzt bearbeitet:

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hast du versucht den Text z.B. in TextEdit einzufügen? Klappt´s auch nicht?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn es nicht klappt, von Internetseiten per Apfel-C etwas in die Zwischenablage zu kopieren, was hat das dann mit Word zu tun ? Und vor allen Dingen mit verarschen ?
Oder wolltest Du einfach nur einen einprägsamen Titel ?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Naja, ob mich nun Word oder Wikipedia verarschen will, weiß ich nich... Aber andere Artikel aus Wikipedia konnte ich problemlos ins Word kopieren. Und dass sich genau die zwei Seiten, die ich dringend brauch, nicht kopieren lassen, grenzt für mich schon an Verarsche;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Jo, hab ich jetz auch gemacht...
aber dass ich nicht selbst auf so ne einfache Idee gekommen bin

Pages geht leider nich. Testversion ist abgelaufen und wegen des iPod ist kein Geld im Haus...
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich glaube nicht das dich word verarschen will, sondern unser alter bill ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Lol!
So langsam hab ich das Gefühl, dass mich hier ALLE verarschen wollen... und dabei ist Word sogar noch fast am harmlosesten.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also bei diesem Thread-Titel fällt mir nur eines ein:
Klar verarscht dich Word und nicht nur dich, nein, Word verarscht alle!
Ich will nicht wieder mit der alten Laier von wegen alles von Microsoft ist blöd anfangen aber Word ist echt eine Katastrophe!
Ich weis nicht, ob das nur an der Mac Version liegt oder insgesammt so ist aber wenn du versuchst bei Word z.B. eine Zeile etwas einzurücken wird automatisch die Tabellenfunktion aktiviert, d.h. es kommen so kleine schöne Striche vor jeden Satz. Will man das nun aber gerade nicht haben und hatt es irgendwie hinbekommen das diese Striche weg sind fehlen auf einmal wie von Zauberhand gelöscht alle Zeichensetzungen im vorherigen Text.
Da kommt Freude auf, vorallem wenn der Text davor 20 Seiten lang ist...
Slebst wenn ich mich vieleicht etwas dumm angestellt habe sollte soetwas nicht passieren.
Einglück hatte ich vorher gespeichert und bin schnellstmöglich auf Pages umgestiegen. Fazit: Viel besser!!
 

Maksi

Gast
Auch eine nette Alternative: Seite in Safari aufrufen und dann Apfel+I und dann hast Du es quasi gleich zum bequemen Copy-Paste ohne erst Spotlight zu öffnen und TextEdit zu starten :)