• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrundbild in eine eMail in Mail

  • Ersteller PowerBook 540c
  • Erstellt am

PowerBook 540c

Gast
Ich habe gesucht und nichts dazu gefunden, so frage ich einfach mal. Weiß aber zu allem Überfluss auch nicht, ob ich hier richtig bin, aber jetzt ist es eh zu Spät.

Meine Frage ist, ob ich in eine von mir geschriebene Mail einen Hintergrund einfügen kann ? Also hinter meine Schrift. Wenn man eine Geburtstagsmail schreiben will oder sowas.

Danke für eure Hilfe schon mal.


MacBook ähhh PowerBook 540c
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
In Mail 2 geht das nicht oder noch nicht. Aber warum überhaupt? Sowas gehört ohnehin nicht in eine eMail.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du den Text Deiner Mail durch ein Hintergrundbild unleserlich machen möchtest, dann kann dessen Inhalt ja nicht mehr wirklich wichtig sein. Eigentlich kannst Du Dir das Schreiben dann gleich sparen.

Laß das!

Mit der Forumssuche findest Du allerhand Thread warum HTML Mails mit bunter Schrift, vielen Bildern und tanzenden Hintergründen keine Gute Idee sind!
Gruß Pepi
 

PowerBook 540c

Gast
Also ich höre mir ja gerne verschiedene Meinungen an, aber bevormunden lass ich mich eher Ungerne... vielleicht ist da, wo der Text ist ja kein Bild im Hintergrund.
Vielleicht möchte ich ja nur meinen Text auf ein Bild schreiben, wo das Bild eine Art Umrandung ist und ein Logo enthält, somit könnte der Hintergrund der Mail weiß bleiben. Da würde es mich wundern, wenn es unleserlich werden sollte.
Auch möchte ich mit HTML nichts zu tun haben ;) Weil ich eigentlich dachte, dass das so à la Drag & Drop gehen würde.


Powerbook
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Auch wenn es nicht dem entspricht, wonach Du fragtest, so gibt es das immerhin ein Crazy Message Text Skript auf dem Mac ... das ist eventuell was für Dich

Gruss
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
kannst ja im photoshop was schreiben und zeichenen und halt alles als bild verschicken.
 

PowerBook 540c

Gast
Auch wenn es nicht dem entspricht, wonach Du fragtest, so gibt es das immerhin ein Crazy Message Text Skript auf dem Mac ... das ist eventuell was für Dich

Gruss

Ahh, das hört sich nobel an. Wie nutze ich das wenn ich dumm fragen darf ?

Mit Photoshop dachte ich auch schon, aber das ist halt ne "relative menge" Aufwand, deshalb dachte ich in PS ne Vorlage und die immer in den Hintergrund packen.
 

como

James Grieve
Registriert
09.04.04
Beiträge
132
ahoi,
eine alternative wäre, eine valide html-seite basteln, die auch hintergrundbilder enthalten kann (sofern sie irgendwo auf dem sörver liegen), die seite mit safari öffnen und in safari unter ablage sagen: "Inhalt dieser Seite als Mail senden" oder apple+I drücken.

der inhalt wird dann komplett mit hintergrund als mail verschickt.
den text kann man mit etwas feingefühl dann sogar noch in mail ändern.

gruß como
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Einmal kurz Aktion, dafür hast Du dann immer eine Reihe nützlicher Skripte griffbereit: Das Applescript Dienstprogramm öffnen, auf Skriptmenü in der Menüleiste einblenden klicken.

Auf das neue Symbol in der Menüleiste klicken - Mail Scripts - Crazy Message Text: Anklicken, Text eintragen, bei Bedarf max und min Grösse der Buchstaben auswählen und go

Gruss