• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche DVB-T Stick mit Radioempfang

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
Weiss Jemand welche DVB-T Sticks am Mac in der Lage sind Radiosender über EyeTV zu empfangen/abzuspielen? Ich hatte früher einen Yakumo Quickstick der konnte es, jetzt möchte ich mir wieder einen DVB-T Stick zulegen, deshalb die Frage.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Da kannst Du lange suchen. Mit DVB-T gibt es hierzulande noch kein Radio. Theorethisch zwar möglich, wird aber nichts angeboten. Da geht entweder nur DVB-S, also Satellit oder DAB. Da gibt's aber meins Wissens noch sehr wenige Angebote für einen Computer. Auch ist das Senderangebot von DAB noch sehr dürftig.

Gruß

Johannes
 

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
Mit dem Yakumo (wohlgemerkt ein reiner DVB-T Stick) habe ich etliche Radiosender empfangen (korrekt von EyeTV gelistet), also die Möglichkeit besteht auf jeden Fall!
Ich weiss bis dato das z.B. der Terratec Cinergy XS dies nicht kann, aber es müsste ja wohl noch andere Sticks ausser dem Yakumo geben die Radioempfang haben, oder?
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
In welchem Sendebereich bist du denn. Hier im Bereich Köln Düsseldorf gibt es ganz sicher keine Radiosender auf DVB-T.

....Hab mal kurz gegoogelt: Du hast recht, in Berlin aber nur dort scheinen ja wirklich ein paar Sender drauf zu sein.
 

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
Ja, ich bin im Berliner Empfangsbereich. ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hallo a-ma!
Hier in Berlin gibt es natürlich Radio über dvb-t.
Ich habe dir mal einen screenshot von meinen Kanälen gemacht. Ich benutze terratec cinergy xs mit eyetv.
 

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
Ja, das war genau meine Senderliste unter dem Yakumo Stick. Zwischenzeitlich hatte ich aber einen Cinergy XS Hybrid und dieser hat unter EyeTV keinerlei Radiosender mehr aufgelistet, im Internet hatte ich dann gelesen das es mit diesem Stick nicht geht da er nicht Radiotauglich ist. Komisch eigentlich den bei Dir scheint es ja zu funktionieren (oder aber es betrifft nur den Hybrid).
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Da kannst Du lange suchen. Mit DVB-T gibt es hierzulande noch kein Radio. Theorethisch zwar möglich, wird aber nichts angeboten. Da geht entweder nur DVB-S, also Satellit oder DAB. Da gibt's aber meins Wissens noch sehr wenige Angebote für einen Computer. Auch ist das Senderangebot von DAB noch sehr dürftig.

Gruß

Johannes

Reichlich Radio gibt es über DVB-T in Berlin und Umgebung. Das Gerät von Formac kann sogar aufnehmen (watchandgo, auch als USB erhältlich).
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ja, das war genau meine Senderliste unter dem Yakumo Stick. Zwischenzeitlich hatte ich aber einen Cinergy XS Hybrid und dieser hat unter EyeTV keinerlei Radiosender mehr aufgelistet, im Internet hatte ich dann gelesen das es mit diesem Stick nicht geht da er nicht Radiotauglich ist. Komisch eigentlich den bei Dir scheint es ja zu funktionieren (oder aber es betrifft nur den Hybrid).
Einfach mal im Geschäft vorführen lassen / beraten lassen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

blutz

Granny Smith
Registriert
29.01.07
Beiträge
12
hallo, wie ist nun der aktuelle stand? kann das usb-teil von watchandgo/fa. formac radiosignale aufzeichnen und wenn ja, wo ist es zu beziehen? mein
empfangsgebiet liegt im südwesten...thank you beforehand!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
hallo, wie ist nun der aktuelle stand? kann das usb-teil von watchandgo/fa. formac radiosignale aufzeichnen und wenn ja, wo ist es zu beziehen? mein
empfangsgebiet liegt im südwesten...thank you beforehand!
Ja hallo Blutz, das kann ich jetzt echt nicht glauben:
wenn ich "dvbt" bei google eingebe steht auf platz eins: überallfernsehen.
http://www.swr.de/dvbt/
dann klickst du auf deine Region und dann auf Programmangebot.