1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche DVB-T Stick mit Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von a-ma, 13.01.07.

  1. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Weiss Jemand welche DVB-T Sticks am Mac in der Lage sind Radiosender über EyeTV zu empfangen/abzuspielen? Ich hatte früher einen Yakumo Quickstick der konnte es, jetzt möchte ich mir wieder einen DVB-T Stick zulegen, deshalb die Frage.
     
  2. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
    Da kannst Du lange suchen. Mit DVB-T gibt es hierzulande noch kein Radio. Theorethisch zwar möglich, wird aber nichts angeboten. Da geht entweder nur DVB-S, also Satellit oder DAB. Da gibt's aber meins Wissens noch sehr wenige Angebote für einen Computer. Auch ist das Senderangebot von DAB noch sehr dürftig.

    Gruß

    Johannes
     
  3. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Mit dem Yakumo (wohlgemerkt ein reiner DVB-T Stick) habe ich etliche Radiosender empfangen (korrekt von EyeTV gelistet), also die Möglichkeit besteht auf jeden Fall!
    Ich weiss bis dato das z.B. der Terratec Cinergy XS dies nicht kann, aber es müsste ja wohl noch andere Sticks ausser dem Yakumo geben die Radioempfang haben, oder?
     
  4. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
    In welchem Sendebereich bist du denn. Hier im Bereich Köln Düsseldorf gibt es ganz sicher keine Radiosender auf DVB-T.

    ....Hab mal kurz gegoogelt: Du hast recht, in Berlin aber nur dort scheinen ja wirklich ein paar Sender drauf zu sein.
     
  5. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Ja, ich bin im Berliner Empfangsbereich. ;)
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hallo a-ma!
    Hier in Berlin gibt es natürlich Radio über dvb-t.
    Ich habe dir mal einen screenshot von meinen Kanälen gemacht. Ich benutze terratec cinergy xs mit eyetv.
    [​IMG]
     
  7. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Ja, das war genau meine Senderliste unter dem Yakumo Stick. Zwischenzeitlich hatte ich aber einen Cinergy XS Hybrid und dieser hat unter EyeTV keinerlei Radiosender mehr aufgelistet, im Internet hatte ich dann gelesen das es mit diesem Stick nicht geht da er nicht Radiotauglich ist. Komisch eigentlich den bei Dir scheint es ja zu funktionieren (oder aber es betrifft nur den Hybrid).
     
  8. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Reichlich Radio gibt es über DVB-T in Berlin und Umgebung. Das Gerät von Formac kann sogar aufnehmen (watchandgo, auch als USB erhältlich).
     
  9. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Einfach mal im Geschäft vorführen lassen / beraten lassen.;)
     
    #9 streuobstwiese, 14.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.07
  10. blutz

    blutz Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    11
    hallo, wie ist nun der aktuelle stand? kann das usb-teil von watchandgo/fa. formac radiosignale aufzeichnen und wenn ja, wo ist es zu beziehen? mein
    empfangsgebiet liegt im südwesten...thank you beforehand!
     
  11. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ja hallo Blutz, das kann ich jetzt echt nicht glauben:
    wenn ich "dvbt" bei google eingebe steht auf platz eins: überallfernsehen.
    http://www.swr.de/dvbt/
    dann klickst du auf deine Region und dann auf Programmangebot.
     

Diese Seite empfehlen