• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - alles weg

make

Gast
Servus zusammen,

die zweite Überraschung nach zwei Tagen: war zuerst ganz plötzlich mein komplettes Thunderbird leer (5ooo Mails verschwunden, das Programm war jungfräulich wie noch nie installiert...) hatte ich heute die selbe Situation mit iTunes. Alles leer, kein song mehr in der library, alle Einstellungen weg (.mac). Weiß jemand, wie man das rückgängig machen kann? Sind doch auch etliche songs gekauft worden. Unglaublich. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Danke, Markus
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Schau mal ob der ganze Kram noch in ~/Musik/iTunes MUsic liegt.

Du nutzt nicht zufällig Filevault? (ja ich weiss ich frage jedes mal, aber so hats bei mir und bei meinem Dad auch angefangen)
 

m00gy

Gast
Hast Du Deinen Homeordner umbenannt? Gibt es noch andere Programme, deren Einstellungen plötzlich "weg" sind?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Servus zusammen,

die zweite Überraschung nach zwei Tagen: war zuerst ganz plötzlich mein komplettes Thunderbird leer (5ooo Mails verschwunden, das Programm war jungfräulich wie noch nie installiert...) hatte ich heute die selbe Situation mit iTunes. Alles leer, kein song mehr in der library, alle Einstellungen weg (.mac). Weiß jemand, wie man das rückgängig machen kann? Sind doch auch etliche songs gekauft worden. Unglaublich. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Danke, Markus

Bist du ein Switcher von Win auf Mac? Hast du vielleicht in guter alter Windows-User Manier an den Ordnernamen rumeditiert?

Verdammt, Kollege mOOgy war schneller ;)
 

make

Gast
nein, bin seit 20 Jahren MacUser und nutze FileVault. Was hat FV damit zu tun?
 

make

Gast
Soweit ich bis jetzt rausgefunden habe, nur thunderbird und iTunes....
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich hatte eine Zeitlang auch FV laufen, irgendwann haben einige Programme angefangen ihre Einstellungen komplett zu vergessen. Irgendwann waren dann ALLE meine User-Einstellungen weg => Neuen User anlegen, ärgern, Dinge wieder einstellen.
Damals dachte ich noch nicht daran, dass es an FV liegen könnte. Mein Vater hatte sich zu dem Zeitpunkt auch einen Mac gekauft und anfangs war FV aus. Er hat es dann auch aktiviert und plötzlich fing sein Mac an dieselben dinge zu tun.
Ich habe dann mal auf verdacht FV deaktiviert. Und plötzlch hat der Mist aufgehört. Dann habe ich FV bei meinem neuen User (welcher 3 Wochen Fehlerfrei lief) wieder aktiviert. 2 Tage später waren meine Mails weg. Ein paar Tage später meine Firefox Bookmarks. FV wieder ausgemacht, keine Fehler mehr. Kann ein Zufall sein, wär aber schon sehr komisch.