• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AeroPad Plus unter Tiger

  • Ersteller tankwart
  • Erstellt am

tankwart

Gast
Hallo, ich habe folgendes tollen Produkt und will es auf meinem Macbook mit OS-X 10.4.8 nutzen.

http://www.macsense.com/product/networking/wua700.html

Leider bietet der Hersteller nur Treiber bis 10.3 an.


Hat jemand eine idee, wie ich es dennoch zum laufen kriegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

larkmiller

Gast
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass OSX frühere Versionen ebenso verdauen kann, nur andersrum gehts nicht.
Also: 10.4 kann 10.3, aber 10.3 kann u.U, nicht 10.4.
Nennt sich bei Win, glaube ich, Abwärtskompatibilität....:)
Von daher müsste der 10.3-er Treiber auf Deinem 10.4-er OSX laufen.

Larkmiller

Edit: Das MacSenseteil ist aber STEINALT!!!!!!! Oder war das ein Witz?
 

tankwart

Gast
warum sollte das ein witz sein? Das Macsense teil ist super und läuft auf meinem Windows PC Problemlos.
Auf dem Mac ist folgendes:

In den Systemeinstellungen hab ich unter "sonstige" ein icon namens "AeroCard". Ich gehe mal davon aus, dass das der Treiber von meinem Aeropad ist. Wenn ich da drauf klicke heist es:

"Sie können die Systemeinstellung "AeroCard" nicht auf diesem Computer öffnen. Eine neue version der Software erhalten sie vom Entwickler"

Leider ist die Version aber die neuste. Und außerdem schreibt der Entwickler über diese Version ja selber "Installer for OSX 10.1~10.3"
auf seiner Support seite: http://www.macsense.com/product/networking/wireless.htm

Ich muss das Ding aber dringend zu laufen kriegen, denn der router ist zu weit weg um vom Airport empfangen zu werden.
 

larkmiller

Gast
Aber dennoch müsste nach meinem Verständnis der Treiber auf 10.4 laufen. Vllt hilft es, wenn Du die Typen dort unter "Contact us" anschreibst und nachfragst, wie denn die LÖsung sein kann.

Larkmiller
 

tankwart

Gast
Hab ich vor etwa 2 1/2 Monaten gemacht. Und zwar in gutem Englisch über alle auf der HP zu findenden Mail Adressen. - Bis heute keine einzige Antwort.

Ist die vorhin gepostete Fehlermeldung denn kein sicheres Indiz dafür, dass der Treiber nicht funzt?
 

larkmiller

Gast
Ist die vorhin gepostete Fehlermeldung denn kein sicheres Indiz dafür, dass der Treiber nicht funzt?

Nein eigentlich nicht, weil das ja nur ein Versionssprung zurück ist. Wenn Du Dir Treiberinfos genau ansiehst, steht da immer ab 10.3 oder ab 10.4, aber ich habe nie gelesen "bis 10.3". Verstehen würde ich es, wenn die schreiben "bis 9.2".

Aber vielleicht weiß jemand anderer im Forum über die Problematik besser Bescheid.

Larkmiller
 

tankwart

Gast
Ja, ist schon seltsam. Ich hab das ja auch erst so angenommen. Komisch ist auch, dass der Hersteller ja extra angibt "Installer for OSX 10.1~10.3" . Wär toll wenn sich jemand melden würde, bei dem der Mcasense WUA-700 AeroPad+ UBS-WLan Empfänger unter OX-X 10.4 läuft.