hilfe ibook geht immer noch nicht!!!!

*PAC*

Gast
Wer kann mir helfen???
Mein ibook Display geht immer noch nicht haben ein anders hier....
nun was kann ich da denn jetzt machen????

Gruss Stefan
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wie wäre es mit einem Besuch beim Apple Shop? ;)
 

*PAC*

Gast
Nun was du nicht sagst da ich aber keine lust habe mir ein macbook anschwatzen zu
lassen kann ich mir das auch sparen!!!


Ps: ich war schon im Shop und sowas von unkompetent

Gruss stefan
 

timosx

Gast
Nun was du nicht sagst da ich aber keine lust habe mir ein macbook anschwatzen zu
lassen kann ich mir das auch sparen!!!


Ps: ich war schon im Shop und sowas von unkompetent

Gruss stefan

Wer war inkompetent? Du oder die Damen und Herren im Shop?

Probiere doch einfach mal, Dein Problem etwas ausführlicher zu schildern...

Was genau funktioniert nicht, welche Schritte wurden unternommen???
 

*PAC*

Gast
nun die herren bei Gravies......
Nun mein ibook geht mit einen ganz normalen monitor ganz
normal......dann hab ich ein neues display verbaut das gleiche spiel wie
immer das kann ja nicht sein oder?

Gruss stefan
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Schon mal dran gedacht, dass eines der Kabel defekt sein könnte, das vom Grafikchip zum internen Display führt? Habt ihr das Display getauscht, oder das Gesamtpaket inkl. Deckel, Kabel, etc.?
 

m00gy

Gast
dann hab ich ein neues display verbaut das gleiche spiel wie
immer das kann ja nicht sein oder?

Nun, ich denke, das hängt ganz davon ab, was das für ein Spiel ist, nicht wahr?

Hat Dein iBook noch Garantie? Warum sollte man Dir ein Macbook aufschwatzen wollen? Ich würd das Teil nehmen, in den Laden bringen und darum bitten, es reparieren zu lassen, wo genau liegt das Problem?
 

m00gy

Gast
Wegen den hat doch aber gesagt wo alles ist wegen Spiel und Gravis wo hat keine Ahnung!
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

gaymac1

Tokyo Rose
Registriert
10.09.06
Beiträge
66
Wenn Du den Deckel aufklappst siehst Du unter dem Monitor und über der Tastatur einen kleinen weissen Knopf. Das ist der Start-Knopf. Drück ihn mal. Wahrscheinlich wird das Display dann hell. Übrigens: Das hätte auch mit dem alten Display funktioniert. ;)
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Wer kann mir helfen???
Mein ibook Display geht immer noch nicht haben ein anders hier....
nun was kann ich da denn jetzt machen????

Gruss Stefan


Ich denke mal dass man jetzt genug abgelacht hat.

Übersetzung seines Problems:

Der Themenstarter bezieht sich auf ein Ende Dezember hier gepostetes Problem mit der Hintergrundbeleuchtung seines iBooks.

Er hat sich anscheinend jetzt ein gebrauchtes Komplettdisplay besorgt und eingebaut , da der Fehler meist im Kabel, dem Inverterboard oder dem TFT selbst liegt und ein Aufschrauben des Displays nochmal mehr Arbeit wäre als der Auseinanderbau des iBooks selbst.
Dies hat jedoch sein Problem nicht gelöst. Mit einem externen Monitor kann er weiterarbeiten, daher ist die Grafik selbst in Ordnung.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Ich denke mal dass man jetzt genug abgelacht hat.

Übersetzung seines Problems:

Der Themenstarter bezieht sich auf ein Ende Dezember hier gepostetes Problem mit der Hintergrundbeleuchtung seines iBooks.

Woher sollen wir das wissen ??? Das hätte er auch gleich sagen können, dann wären die Kommentare auch weggeblieben. Aber mit:"Mein ibook Display geht immer noch nicht haben ein anders hier....
nun was kann ich da denn jetzt machen????" kann nun wirklich niemand etwas anfangen.

Er hat sich anscheinend jetzt ein gebrauchtes Komplettdisplay besorgt und eingebaut , da der Fehler meist im Kabel, dem Inverterboard oder dem TFT selbst liegt und ein Aufschrauben des Displays nochmal mehr Arbeit wäre als der Auseinanderbau des iBooks selbst.

Um den Fehler weiter einzugrenzen, bleibt wohl nix anderes übrig, als das iBook noch mal auseinanderzubauen und alle Steckverbindungen etc. auf dem LogicBoard zu prüfen.

http://www.ifixit.com/Guide/Mac/iBook-G4-14-Inch/Display

Danach hilft dann wohl nur noch der Gang zum ServiceProvider, denke ich.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Eine weitere Fehlerquelle kann das Logicboard selbst sein. Eine durchgebrannte Induktionsspule reicht aus damit das Signal für die Aktivierung/Regulierung der Hintergrundbeleuchtung nicht ankommt.
Lässt sich prinzipiell überbrücken, ist aber dann wohl immer auf maximale Helligkeit......

Siehe hier