• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Witz-da auf Spiegel.de

  • Ersteller Jazz Kartell
  • Erstellt am

Jazz Kartell

Gast
Hi,

auf Spiegel.de gibs 20 Windows Witze. Sind ein paar ganz nette dabei, wie ich finde :)

WINDOWS-WITZ 1

Unterseeisch
Was hat Windows mit U-Booten gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

WINDOWS-WITZ 2

Multitaskkkkkkkkkkk
Welchen Sinn hat Multitasking bei Windows?
Nur einen - mehrere Programme zugleich abstürzen zu lassen.

WINDOWS-WITZ 3

Endlich Vista!
Computerkunde: "Ich möchte das neue Windows kaufen."
Verkäufer: "Ach, haben Sie die alte Version schon zu Ende gespielt?"

WINDOWS-WITZ 4

Fenster zu
Was macht ein Windows-Programmierer, wenn sein Auto kaputt geht?
Er schließt alle Fenster.

WINDOWS-WITZ 5

Die Software-Religion
Das Microsoft-Motto: Wir bauen Software wie Kathedralen.
Erst bauen wir sie, dann beten wir.

WINDOWS-WITZ 6

Satansbraten
Wenn man eine Windows-CD rückwärts laufen lässt, hört man Satan sprechen.
Noch schlimmer: Wenn man sie vorwärts installiert, hat man Windows auf dem Rechner

WINDOWS-WITZ 7

Klarer Marktführer
Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem sein. Bedenken Sie nur, wie oft man Windows neu installieren muss!

WINDOWS-WITZ 8

Eine typische Meldung
Sie haben den Mauszeiger bewegt.
Bitte starten Sie das System neu, um die Veränderung anzuzeigen.

WINDOWS-WITZ 9

Einer, der nur auf Englisch funktioniert
Computers are like air conditioners.
They stop working properly when opening windows.

WINDOWS-WITZ 10

Glühbirne 95
Wie viele Windows-Administratoren braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?
Keine. Windows erklärt Dunkelheit zum Standard.

WINDOWS-WITZ 11

Glühbirne 98
Wie viele Windows-Administratoren braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?
Einen. Er ruft dann bei Intel an, weil es ein Hardwareproblem ist.

WINDOWS-WITZ 12

Glühbirne XP
Wie viele Windows-Administratoren braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?
Vier.
Einer wechselt die Glühbirne.
Einer ändert die Fassung, so dass keine Linux-Birne mehr passt.
Einer baut eine Kurzschlussautomatik ein, die auslöst, wenn jemand eine Apple-Birne einschraubt.
Der vierte überzeugt das US-Justizministerium, dass das fairer Wettbewerb ist.

WINDOWS-WITZ 13

Glühbirne Vista
Wie viele Windows-Administratoren braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?
100.
Einer schraubt. 99 klicken die Fehlermeldungen weg.

WINDOWS-WITZ 14

Indianer am Fenster
Aus welcher Sprache kommt "Microsoft Windows", und was heißt es übersetzt?
Das ist ein alter nordamerikanischer Indianerdialekt und bedeutet: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr.

WINDOWS-WITZ 15

Auf den ersten Blick
Woran erkennt man bei einem ausgeschalteten Rechner, dass das darauf installierte Betriebssystem Windows ist?
Die Aufschrift des Reset-Knopfs ist nicht mehr lesbar.

WINDOWS-WITZ 16

Hallo, Hotline, bitte helfen
Anruf bei der Hotline: "Ich installiere gerade Windows Vista. Was soll ich drücken?" - "Am besten beide Daumen!"

WINDOWS-WITZ 17

Zum Plattlachen
Microsoft-Angestellte haben einen Platten. Einer von ihnen, ein Verkäufer, schlägt vor: "Wir rufen in der Zentrale an, die schicken 'nen neuen Reifen!"
Ein Manager: "Ach was! Wir flicken den und hoffen, dass wir bis zum Ziel kommen."
Ein Programmierer: "Nein. Wir fahren auf der Felge weiter - vielleicht merkt es ja keiner!"

WINDOWS-WITZ 18

Das tut weh
Der IBM-Chef, der Apple-Chef und Microsoft-Chef Bill Gates kommen in den Himmel. Petrus sagt: "Für jeden Fehler in eurem Betriebssystem gibt es einen Nadelstich!"
Der IBM-Chef tritt vor. Petrus: "In Zeile 1992671 liegt ein schwerer Fehler vor! Also ein Nadelstich!"
Der Apple-Chef tritt vor. Er bekommt 4 Nadelstiche.
Nach kurzer Zeit bemerken die beiden, dass Bill Gates verschwunden ist. "Wo ist er?", fragen sie Petrus - "Den spannen wir gerade unter die Nähmaschine!"

WINDOWS-WITZ 19

Gott und Gates
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Bill Gates?
Gott hält sich nicht für Bill Gates.

WINDOWS-WITZ 20

Das ist ja das Allerletzte!
Es gibt keine Windows-Witze.
Es ist alles wahr!
 
  • Like
Reaktionen: stk und Svenrique

t3ddy

Gast
Wirklich ein paar gute Dabei.
Diese Glühbirnenabfolge ist galube ich mein Favourite! :)

Gruß T3d
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Sehr schön!
Ich finde den U-Boot-Joke schon am schönsten :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich finde solche Witze auch immer wieder nett.
Ja, ich mag den mit dem U-Boot auch am liebsten :)

Allerdings sollte man bedenken, dass sie die Wirklichkeit nicht mehr widerspiegeln.
Auch WindOS funktioniert heute recht ordentlich - nach meiner Erfahrung.

Die Witze stammen oft aus den Win98/Milennium Zeiten.

Trotzdem nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich wollte die gerade auch posten aber wie ich sehe war da einer schneller ;)

einfach nur geil :D
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Die Witze stammen oft aus den Win98/Milennium Zeiten.

Da muss ich leider zustimmen. Die Witze amüsieren mich schon. Aber sie halten der Realität nicht mehr stand. Bis vor kurzem hatte ich selbst immer noch ein Windows XP System hier und hatte selbst eigentlich nie grössere Probleme damit. Gut irgendwas ist ab und zu mal komisch. Aber was ich von anderen immer vernehme, die ständigen Neuinstallationen, Programme die ständig abstürzen usw. Das kannte ich von meinem Windows nicht.

Wie gesagt trotzdem lustig! :)
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Das sind echt derbe Witze. Ich hab se nem Windowsfan vorgelesen und sogar der musste lachen.
 

quinh

Alkmene
Registriert
09.01.07
Beiträge
35
Muskelprotz hat finde ich gerade den besten witz gerissen "Windowsfan"
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
[...]Allerdings sollte man bedenken, dass sie die Wirklichkeit nicht mehr widerspiegeln.
Auch WindOS funktioniert heute recht ordentlich - nach meiner Erfahrung.

Die Witze stammen oft aus den Win98/Milennium Zeiten.

Trotzdem nett.

Windows Millenium Edition - Meiner Meinung nach das Worst OS EVER!!!!! Die anderen sind eigentlich ganz OK (man muss sie halt bedienen können) ;)

Chris
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Aber was ich von anderen immer vernehme, die ständigen Neuinstallationen, Programme die ständig abstürzen usw. Das kannte ich von meinem Windows nicht.
Hallo?! Es geht um Windows.
Das "Windows" von dir das nicht abstürzt und so heisst "OS X"