15 Dinge die Apple in OS X ändern sollte

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich hab mir nicht alles durchgelesen sondern als erstes Punkt 14...der hat mir dann auch schon gereicht.

14. Widgets Can't Be Placed on the Desktop

Das ist definitiv falsch. Nur weil die Jungs dort nicht wissen wie es geht, heißt das nicht das es nicht geht.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
2. Renaming Isn't Easy. The process of renaming files is highly mouse-centric on the Mac. There's no F2 option (as there is on Windows) that lets you select the file and press F2 to expose the filename-editing mode. The mouse process requires very precisely timed mouse clicks. Anyone who has ever been forced to rename a long list of files under both Windows and Mac operating systems will likely agree that the Windows way is easier.
Wenn ich so einen Bullshit lese... OH MANN
Nur weil Win User zu blöde sind einfach Enter zu drücken wird gleich auf Apple geschimpft...
Wie logisch ist denn F2 bitteschön? Eben, genauso logisch wie Alt-F4 zum Programm beenden!

Sorry, aber da werde ich zum HB-Männchen....
 
  • Like
Reaktionen: Chuck-.-

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit den Default Einstellungen des Systems ist das korrekterweise definitiv nicht möglich. Einen Debugging Modus zu aktivieren hat nichts mit einem unterstützten Feature zu tun.

Ich muß allerdings gestehen, daß andere Punkte der Liste auch eher auf mangelndes Wissen um bestehende Systemfeatures zurückzuführen sind, als auf tatsächliche Einschränkungen oder Limitierungen der Software.
Gruß Pepi
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hey leute, nun mal langsam. ich stelle das hier zur diskussion. ich sage nicht, dass ich diese dinge vermisse.
aber es würde mich schon interessieren, wie ich meine widgets auf den desktop kriege....
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
hey leute, nun mal langsam. ich stelle das hier zur diskussion. ich sage nicht, dass ich diese dinge vermisse.
Habe ich auch nie behauptet, keine Sorge :innocent:
Aber der Text basiert teilweise trotzdem auf geballtem Unwissen und ist Blödsinn!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@andifant
Ok, du hast mich gezwungen erneut einen Blick in das "Missing"-Tutorial zu werfen.

Punkt
10. Accessing Applications

Wenn man jetzt mal außer acht läßt, das es für dieses "fehlende" Feature mindestens 10 Programme gibt (Freeware oder kostenpflichtig), geht es auch mit Boardmitteln ganz einfach, die weniger benutzen Programme zu starten. Entweder per Spotlight (sofern Tiger) auf dem Mac oder ganz lapidar per Folder im Dock der auf die Applikationen verweist.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Bevor ich noch Haue bekomme:
Nicht alles was in dem Text zur Sprache kommt ist Quatsch, manches ist ja in der Tat seltsam oder unpraktisch. Aber manche Vergleiche mit Windows hinken gewaltig, und der Autor disqualifiziert sich mich manchen Passagen selbst. Fehlt noch daß man die Registry vermisst und diese als "praktisch" bezeichnet... :eek:
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bevor ich noch Haue bekomme:
Nicht alles was in dem Text zur Sprache kommt ist Quatsch, manches ist ja in der Tat seltsam oder unpraktisch. Aber manche Vergleiche mit Windows hinken gewaltig, und der Autor disqualifiziert sich mich manchen Passagen selbst. Fehlt noch daß man die Registry vermisst und diese als "praktisch" bezeichnet... :eek:

Das ist korrekt, jedoch gleich 5x bei 15 Punkten auf den armen Finder rumzuhacken ist echt nicht mehr die feine englische ;) Ich glaub bei dem Thema sind sich fast alle Mac-User einig das der Finder dem "Windows-Explorer" nicht das Wasser reichen kann.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Das ist korrekt, jedoch gleich 5x bei 15 Punkten auf den armen Finder rumzuhacken ist echt nicht mehr die feine englische ;) Ich glaub bei dem Thema sind sich fast alle Mac-User einig das der Finder dem "Windows-Explorer" nicht das Wasser reichen kann.

immerhin hat der Finder nicht diese "Denkpause"...
ansonsten komm ich nach doch knapp 10 Jahren win mim Finder sehr gut aus und hab jetzt noch nicht so viel vermisst!(Dateifreigabe teilweise etwas komisch)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
wenn ich das lese werde ich an die Jungs von der Stiftung Warentest erinnert, die so Mitte der 90iger PCs und Macs testeten, und den Macs einige Punkte abzogen, da Sie Probleme hatten den Rechner einzuschalten. Der Einschaltknopf befand sich im Gegensatz zu den PCs auf der Tastatur;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wenn der Finder dem Explorer nicht das Wasser reichen kann, dann liegt das daran, dass er sich nicht so tief bücken kann...

Nach kurzer Einarbeitung in den Finder will ich den echt nicht mehr missen. Auf Windows hab ich den Speedcommander benutzt.
 

kasei

Gast
Widgets auf dem Desktop, eine DEL-Taste à la IBM-Tastatur, konfigurierbares Verdunkeln des Bildschirms und Verbesserungen im Finder fände ich auch toll, aber es geht auch ohne... mal sehen, was Leopard bringt! :)

Kasei
 

kasei

Gast
oder ganz lapidar per Folder im Dock der auf die Applikationen verweist.
So einen Ordner gibt's im Dock? Meinst Du den Programme-Ordner, den man sich ins Dock ziehen könnte?

Na ja, ich verwende das Dock plus QS... damit bin ich sehr zufrieden... über das unsortierte und chaotische Startmenü von Windows XP ärgere ich mich jeweils.

Kasei
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ein Ding, das viele Switcher ändern sollten:
Ein bisschen nachdenken vor dem Meckern!
(wer sich angesprochen fühlt, ist wahrscheinlich auch gemeint)
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Ein Ding, das viele Switcher ändern sollten:
Ein bisschen nachdenken vor dem Meckern!
(wer sich angesprochen fühlt, ist wahrscheinlich auch gemeint)

aber ich hoffe doch mal, dass du mit dem einwurf keinen der autoren in diesem thread meinst, oder? habe nämlich ehrlich gesagt, beim (zugegeben) überfliegen kein wirkliches meckern entdeckt....sondern mehr eine breite verwunderung über den verfasser des artikels, von dem ganz am anfang die rede ist.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Na ja, ich verwende das Dock plus QS... damit bin ich sehr zufrieden... über das unsortierte und chaotische Startmenü von Windows XP ärgere ich mich jeweils.

Kasei
Dann räum das Starmenü einfach auf und pass es deinen Bedürfnissen an.
Das ist das kleinste Problem.
Wenigstens gibt es so etwas bei Windows serienmäßig und muss nicht mit Extra-Programmen nachgerüstet werden. Ach wie intuitiv ist doch Mac OS X zu bedienen...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
aber ich hoffe doch mal, dass du mit dem einwurf keinen der autoren in diesem thread meinst, oder? habe nämlich ehrlich gesagt, beim (zugegeben) überfliegen kein wirkliches meckern entdeckt....sondern mehr eine breite verwunderung über den verfasser des artikels, von dem ganz am anfang die rede ist.

Nein, nein. Switcher, die solche Nörgellisten erstellen, hab ich gemeint ;)