• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Identität kann in dieser Version von Entourage nicht geöffnet werden

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo!

Mein Vater bekommt die Fehlermeldung im Titel, wenn er sein Entourage (Office 2004j) anklickt.
(Mit Entourage aus der Vorgängerversion kann er arbeiten.)

Er wird mutmaßlich beim Update einen Fehler gemacht haben.


Wie auch immer: Jetzt gilt es den Schaden zu reparieren.



Die Schildkröte dankt für Lösungsvorschläge!
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Er kann versuchen, Entourage mit gedrückter alt-Taste zu starten. Dabei wird einiges an Aufräumarbeiten und Korrekturen vorgenommen. Apfel-alt geht noch tiefer. Wobei ich mir bez. des 2. Shortcuts nicht sicher bin. In der Entourage-Hilfe steht mehr dazu.

Gruss
moornebel
 

Hallo

Gast
Dann sollte er die Vorgängerversion mit der richtigen MS Benutzerdatei (liegt unter Dokumente, Microsoft Benutzerdaten) updaten, damit sich diese entsprechend anpasst. Das Problem kenne ich, wenn man mehrere Office Versionen oder eine neue installiert hat und nicht die Benutzerdaten emigriert.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Danke.
Ich warte noch auf Rückmeldung.

Office 2004 ist schon länger installiert, die Benutzerdaten aus der Vorgängerversion sind auch emigriert.
 

Hallo

Gast
Danke.
Ich warte noch auf Rückmeldung.

Office 2004 ist schon länger installiert, die Benutzerdaten aus der Vorgängerversion sind auch emigriert.

Das von Dir beschriebene Problem deuten darauf hin, dass die Datenbank nicht upgedatet wurde.
Ich würde vorschlagen, alle Officeversionen vollständig zu löschen, mit denen die Datenbank nicht geht.
Dann den Pfad der Datenbank überprüfen und zu berichtigen. Liegt unter /Dokumente/MS-Benutzerdaten/
Dann die Officeversion updaten.

Dann müsste es gehen.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Danke erneut.

Nun, ich warte nach wie vor auf das Ergebnis meines Vorschlages, über Word (was sich ja öffnen läßt) das Office 2004-Update (bei dem ein Fehler unterlaufen sein muß) noch mal neu zu starten.

Dann werden wir klüger sein.
 

Hallo

Gast
Lieber Pseudemys,

wo hast Du denn die Office Version installiert? Ich glaube irgendwie, dass Du diese auf einer separaten Install. installiert hast (MacTechNews???).

Das wäre eine schlechte Lösung!
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Lieber Pseudemys,

wo hast Du denn die Office Version installiert? Ich glaube irgendwie, dass Du diese auf einer separaten Install. installiert hast (MacTechNews???).

Das wäre eine schlechte Lösung!

Wie man schon im ersten Satz meiner Anfrage lesen kann:
Es handelt sich um meines Vaters Office 2004!
 

Hallo

Gast
Ist ja auch egal! Ich hoffe, Du kannst Deinem Vater helfen. Gerne gebe ich Dir auch noch ein paar Tipps. Dazu müsstest Du mir aber die Pfade der Install-Dateien beschreiben. Grüße. Hallo/psy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Danke - die werden aber wohl erst nach einer Rückmeldung, die noch auf sich warten läßt, sinnvoll sein.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Office 2004-Update manuell erneut installieren

Enthält Microsoft Office 2004 für Mac 11.3.3 Update alle vorangegangenen Updates?

( Hier im Angebot: Downloads rund um den Mac - Microsoft Deutschland GmbH
-> http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx )


Die automatische Update-Funktion wird das vermasselte Update mutmaßlich nicht erneut anbieten (warte immer noch auf Rückmeldung), so daß man es erneut manuell installieren könnte.
 

Hallo

Gast
So weit mir bekannt, enthält das letzte Update immer alle vorangegangenen. Wenn Du das Office Paket neu installierst, dann bietet dir die AutoUpdate Funktion auch nur zwei Updates an. Eines für die AutoUpate und eines für das Office Paket.