Wieviel FPS habt ihr bei WC3? Bitte kurz schauen und Posten!

  • Ersteller f.stendike
  • Erstellt am

f.stendike

Gast
Hallo!

Mit dem neusten Patch (1.21) kann man mittels Eingabe von /fps nachsehen, wieviel FPS man mit den Einstellungen hat.
Könnten bitte mal ein Paar Leute hier nachsehen und Posten, Wieviel sie in einem Standardspiel so haben? Dazu bitte auch eure wichtigsten Hardwaredaten und Einstellungen im Spiel angeben.
Hintergrund: Bei mir läuft WC3 (TFT) nicht so gut und ich würde gerne wissen, woran das liegt, denn laut Anforderungen sollte es gut laufen. Ist ja auch nicht mehr das neuste Spiel...

Ich habe mit allen EInstellungen auf niedrig, Zauber Details auf Hoch und 800 x 600 16Bit etwa 35FPS. Das finde ich nicht sehr viel. Ich habe einen Imac G5 1.6GHz, 1GB Ram und GeForce 5200 mit 64MB Ram.

Falls jemand eine Ähnliche Ausstattung hat, wäre ich an diesen Ergebnissen sehr interessiert, da ich gerne wüsste, ob es an zu wenig Ram oder der GraKa liegt. Anforderungen sind ja eigentlich weit überschritten und trotzdem muss ich mit diesen geringen Einstellungen spielen.

Habt ihr einen ganz anderen Mac (vllcht G4 oder sowas oder Intel) auch egal, einfach posten, schaden kann es ja nicht.

Schon mal im Vorraus vielen Dank.
 

f.stendike

Gast
*Nach oben schieb*

Kann denn nicht mal jemand nachgucken bitte?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ich werde mal probieren ob es auf meinem macbook läuft...
 

Armand2k

Gast
So...
Also, ich habe zwar 'nur' ein MacBook (2GB RAM, 2GHz C2D), werde aber für Dich heute Abend nochmals nachschauen. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich fast alles bis auf Entfernung und Geländedetails ganz oben und bekomme so zwischen 20 und 30 fps. Mir scheint es flüßig spielbar.

so long,
Armand2k
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich würde es gern testen (hab WC3 zu genau dem Zweck drauf), aber ich kann den Patch nicht öffnen - genauer, die .bin-Datei.
The Unarchiver sagt gar nichts und Stuffit sagt
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 101

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Ich würde es gern testen (hab WC3 zu genau dem Zweck drauf), aber ich kann den Patch nicht öffnen - genauer, die .bin-Datei.
The Unarchiver sagt gar nichts und Stuffit sagt

Geh doch einfach per Battlenet online, dann istalliert WC3 den patch alleine und automatisch.
 

f.stendike

Gast
ja, geh ins Battle.net, mit selber runtergeladenen Patches gabe es da schon öfter Probleme.
BTW. Bei einem MacBook sollten meiner Ansicht nach mehr FPS drin sein, seit dem neusten Patch läuft es doch als Universal Binary oder täusche ich mich da? Und dann fände ich 30 FPS nicht so viel ehrlich gesagt...
Noch mehr andere Ergebnisse wären nett...
 

f.stendike

Gast
Irgendwie kann ich seit 1.21 nicht mehr auf Optionen drücken, das Spiel stürzt dann ab. Ist das bei anderen auch so? Kann das mal jemand testen?
 

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
habs jetzt auch mal gestet. Hab WC3 (aktuell ohne TFT, da ich das ausgeliehen habe) 1.21 auf einem MacBookPro 2Ghz Core Duo mit 512 MB Ram mit 1024x768 im Fenstermodus laufen lassen (nebenbei noch EyeTV und ein paar andere Sachen laufen lassen).

Jedenfalls hatte ich eine Framerate von 60-80 FPS.
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Ich würde es gerne testen nur bekomme ich das Chatfenster nicht auf wo ich /fps eingeben soll.

Es erscheint immer nur der Messagelog. Hat jemand ne Idee worans liegt?
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
So, ich habs hinbekommen.

Auf meinem MacBook Pro Core 2 Duo mit 2 GB RAM und 2,33 Ghz Takt habe ich atm in nem Custom Game (wo nur nen paar Holzfäller rumziehen) zwischen 140-150 FPS.

Details und Auflösung sind auf Maximum (1440x900x32).
 

bootzilla

Gast
ich hab mac mini und auflösung auf 1280x1024 und vollen details...
läuft bei mir so um 50-60 fps....

mfg

bOotzilla
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Um hier die PowerPC Fahne mal wieder zu schwenken ...
PowerBook 1,67GHz ATI 9700 mit 128MB auf externem Monitor (1680x1050):
konstant zwischen 40-50 fps.
 

Armand2k

Gast
Hoppla, habe gerade festgestellt dass Ihr von WC3 sprecht, und nicht wie ich fälschlicherweise annahm von WOW.

Nachdem ich WC3 nicht besitze kann ich leider auch keine Infos dazu abgeben.

Sorry,
 

Äpfler

Gast
Also ich hab 40-60 fps alles auf Max auflösung auf 1440x900
 

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Also ich habe bei meinem MBP bei allen eingeschalteten Details und hoher Auflösung so zwischen 120 und 130 FPS. Beim kleinen PB sind es so zwischen 35 und 40.