1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wieviel FPS habt ihr bei WC3? Bitte kurz schauen und Posten!

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von f.stendike, 23.01.07.

  1. f.stendike

    f.stendike Gast

    Hallo!

    Mit dem neusten Patch (1.21) kann man mittels Eingabe von /fps nachsehen, wieviel FPS man mit den Einstellungen hat.
    Könnten bitte mal ein Paar Leute hier nachsehen und Posten, Wieviel sie in einem Standardspiel so haben? Dazu bitte auch eure wichtigsten Hardwaredaten und Einstellungen im Spiel angeben.
    Hintergrund: Bei mir läuft WC3 (TFT) nicht so gut und ich würde gerne wissen, woran das liegt, denn laut Anforderungen sollte es gut laufen. Ist ja auch nicht mehr das neuste Spiel...

    Ich habe mit allen EInstellungen auf niedrig, Zauber Details auf Hoch und 800 x 600 16Bit etwa 35FPS. Das finde ich nicht sehr viel. Ich habe einen Imac G5 1.6GHz, 1GB Ram und GeForce 5200 mit 64MB Ram.

    Falls jemand eine Ähnliche Ausstattung hat, wäre ich an diesen Ergebnissen sehr interessiert, da ich gerne wüsste, ob es an zu wenig Ram oder der GraKa liegt. Anforderungen sind ja eigentlich weit überschritten und trotzdem muss ich mit diesen geringen Einstellungen spielen.

    Habt ihr einen ganz anderen Mac (vllcht G4 oder sowas oder Intel) auch egal, einfach posten, schaden kann es ja nicht.

    Schon mal im Vorraus vielen Dank.
     
  2. f.stendike

    f.stendike Gast

    *Nach oben schieb*

    Kann denn nicht mal jemand nachgucken bitte?
     
  3. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    ich werde mal probieren ob es auf meinem macbook läuft...
     
  4. f.stendike

    f.stendike Gast

    *noch ein letztes Mal nach oben schieb*
     
  5. Armand2k

    Armand2k Gast

    So...
    Also, ich habe zwar 'nur' ein MacBook (2GB RAM, 2GHz C2D), werde aber für Dich heute Abend nochmals nachschauen. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich fast alles bis auf Entfernung und Geländedetails ganz oben und bekomme so zwischen 20 und 30 fps. Mir scheint es flüßig spielbar.

    so long,
    Armand2k
     
  6. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Ich würde es gern testen (hab WC3 zu genau dem Zweck drauf), aber ich kann den Patch nicht öffnen - genauer, die .bin-Datei.
    The Unarchiver sagt gar nichts und Stuffit sagt
     

    Anhänge:

  7. MacBookMan

    MacBookMan Carola

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    115
    Geh doch einfach per Battlenet online, dann istalliert WC3 den patch alleine und automatisch.
     
  8. f.stendike

    f.stendike Gast

    ja, geh ins Battle.net, mit selber runtergeladenen Patches gabe es da schon öfter Probleme.
    BTW. Bei einem MacBook sollten meiner Ansicht nach mehr FPS drin sein, seit dem neusten Patch läuft es doch als Universal Binary oder täusche ich mich da? Und dann fände ich 30 FPS nicht so viel ehrlich gesagt...
    Noch mehr andere Ergebnisse wären nett...
     
  9. f.stendike

    f.stendike Gast

    Irgendwie kann ich seit 1.21 nicht mehr auf Optionen drücken, das Spiel stürzt dann ab. Ist das bei anderen auch so? Kann das mal jemand testen?
     
  10. MacBookMan

    MacBookMan Carola

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    115
    Bei mir geht es, installiere mal neu!
     
  11. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    78
    habs jetzt auch mal gestet. Hab WC3 (aktuell ohne TFT, da ich das ausgeliehen habe) 1.21 auf einem MacBookPro 2Ghz Core Duo mit 512 MB Ram mit 1024x768 im Fenstermodus laufen lassen (nebenbei noch EyeTV und ein paar andere Sachen laufen lassen).

    Jedenfalls hatte ich eine Framerate von 60-80 FPS.
     
  12. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Ich würde es gerne testen nur bekomme ich das Chatfenster nicht auf wo ich /fps eingeben soll.

    Es erscheint immer nur der Messagelog. Hat jemand ne Idee worans liegt?
     
  13. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    So, ich habs hinbekommen.

    Auf meinem MacBook Pro Core 2 Duo mit 2 GB RAM und 2,33 Ghz Takt habe ich atm in nem Custom Game (wo nur nen paar Holzfäller rumziehen) zwischen 140-150 FPS.

    Details und Auflösung sind auf Maximum (1440x900x32).
     
  14. f.stendike

    f.stendike Gast

    Habe ich vorhin, gleicher Fehler. Ist es vielleicht ein Power PC Fehler und du hast einen Intel?
     
  15. bootzilla

    bootzilla Gast

    ich hab mac mini und auflösung auf 1280x1024 und vollen details...
    läuft bei mir so um 50-60 fps....

    mfg

    bOotzilla
     
  16. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Um hier die PowerPC Fahne mal wieder zu schwenken ...
    PowerBook 1,67GHz ATI 9700 mit 128MB auf externem Monitor (1680x1050):
    konstant zwischen 40-50 fps.
     
  17. Armand2k

    Armand2k Gast

    Hoppla, habe gerade festgestellt dass Ihr von WC3 sprecht, und nicht wie ich fälschlicherweise annahm von WOW.

    Nachdem ich WC3 nicht besitze kann ich leider auch keine Infos dazu abgeben.

    Sorry,
     
  18. Äpfler

    Äpfler Gast

    Also ich hab 40-60 fps alles auf Max auflösung auf 1440x900
     
  19. MacBookMan

    MacBookMan Carola

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    115
    Also ich habe bei meinem MBP bei allen eingeschalteten Details und hoher Auflösung so zwischen 120 und 130 FPS. Beim kleinen PB sind es so zwischen 35 und 40.
     

Diese Seite empfehlen