• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync 2.3 automatisches syncen

  • Ersteller acidham
  • Erstellt am

acidham

Gast
Seid 2.3 wird ja mein Nokia Communicator 9300i unterstützt. Was ich aber noch nicht heraus gefunden habe ist wie ich iSync dazu bringen kann in gewissen Zeitabständen automatisch zu syncen.
Weiss jemand wie ich das einstellen kann?
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Entweder du schreibst dir ein periodisches Script odr du versuchst es mit dem Automator.
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Wir sind gerade am probieren und mit dem Automator scheint es nicht zu gehen. Oder hat da jemand eine Idee? Ich habe keine Ahnung wie man ein Skript schreibt und eigentlich habe ich ja auch ein Mac, weil das einfach zu bedienen ist...
Wäre es denn möglich ein fertiges Skript von jemanden zu kopieren und es irgendwo einzufügen?
Ideal wäre nach meiner Vorstellung, dass sich der Mac sobald das Telefon in Reichweite ist automatisch synchronisiert. Das wäre mit einem periodischen Script ja nicht möglich, aber sicherlich schon mal ein Anfang...
Wo würde ich denn Infos zu den Scripten herbekommen und bekommt man sowas hin, wenn man sowas noch nie gemacht hat? Freu mich auf Eure Antworten ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
[...] Ideal wäre nach meiner Vorstellung, dass sich der Mac sobald das Telefon in Reichweite ist automatisch synchronisiert. [...]

Nee, dass wäre nicht ideal. Wenn dein Gerät nicht verfügbar ist, so müsste iSync es immer wieder versuchen und darüber hinaus wäre deine Bluetooth-Verbindung immer "besetzt"...
Ein periodisches Skript ... auch da sehe ich nicht den Sinn, es nicht dann selber zu machen, wenn man vor dem Mac sitzt ...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

acidham

Gast
Ich habe mal kurz in die Library geschaut. Es gibt ne Script Library für iSync. Ich werde mir mal die Tage anschauen ob es möglich ist mit syncen wenn Gerät in Reichweite.....stay tuned
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich mache das mit Sync Now und Cronnix. Funktioniert prima.