• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac millionär

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
hi! kennt jemand von eich den film mac millionär? hab den am wochenende gesehen. ist so ein kinderfilm! in dem ein junge ein mac besitzt und auf diesem ist ein programm mit dem er einen satz eingibt und der mac den dan sagt! jetzt wollte ich fragen ob jmd das programm kennt und wie es heißt und wo man es herbekommt!

mfg
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo, meinst du vielleicht das Widget iSpeak? Ich weiss nur gerade nicht wo man es runterladen kann --> google oder versiontracker.com

gruss, risiko90
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hallo, meinst du vielleicht das Widget iSpeak?
Das ist eher unwahrscheinlich, weil der genannte Film von 1994 ist -- da gab's noch nicht so furchtbar viele Widgets fuer Mac OS X. ;)

Die Aufgabenstellung laesst sich aber ganz leicht mit dem Skripteditor loesen: Man oeffne ein neues AppleScript und gebe z.B. folgendes ein:

Code:
say "Go talk to someone else!"
Ausserdem kann man sich ueber das Dienste-Menue die aktuelle Textauswahl vorlesen lassen: Speech > Start Speaking Text.
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
geil wie geil is das denn was kann man damit noch alles machen bin noch ziemlich neu hier das is ja hammer xD
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Terminal öffnen, tippen:
say you bloody newbie get a life and buy a mac

... oder was Du sonst magst.

Richtig geil ist das, wenn Du Dich per ssh auf einen anderen Mac einloggen kannst und dort Admin bist und dem say noch ein sudo voranstellst. Damit kannst Du dann auf diesem sprechen. :p
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
gibt es eine tastenkombi um das skript zu öffnen?? oder wo und wie finde ich das? habs nur durch suchen gefunden =)
was ist ssh? was bedeuted sudo check da grad net so viel xD

mfg
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich will mal was zum Film sagen.
Den Film hab ich mal vor ca. 6 Jahren gesehen, damals wusste ich noch nicht was ein "Macintosh" ist :p. Vor ca. 3 Wochen hab ich den Film bei eBay für 1 Euro gekauft. :) Wirklich empfehlenswert.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
gibt es eine tastenkombi um das skript zu öffnen?? oder wo und wie finde ich das? habs nur durch suchen gefunden =)
was ist ssh? was bedeuted sudo check da grad net so viel xD

mfg

SSH ist die secure shell. Wird verwendet, um sich per Terminal auf einem anderen Mac im Netz anzumelden ("entfernte Anmeldung").
Sudo ist ein Terminalbefehl, der den nachfolgenden Befehl als root ausführt, falls man Admin ist.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich habe mal auf einm Sender (N24 oder Phönix) einen Film über Apple gesehn, war glaube ich mit Microsoft, der Film handelt von der Geschichte, finde den Film auch leider nicht mehr und habe den Namen vergessen, naja es war halt die ganze Geschichte von Apple und Microsoft, warum Lisa Lisa heißt, und wie Steve Apple in Macintosh und den rest aufgeteil hat, kennt jemand den Film?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
ich finde den Ausschnitt genial^^
Mac kaufen... anschließen... FERTIG :-D
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nein. Die in OS X integrierten Stimmen können nur englische Laute.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Englische Zungenbrecher vorlesen lassen...
immer wieder ein Spass^^