1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac millionär

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von SeNa, 29.01.07.

  1. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    hi! kennt jemand von eich den film mac millionär? hab den am wochenende gesehen. ist so ein kinderfilm! in dem ein junge ein mac besitzt und auf diesem ist ein programm mit dem er einen satz eingibt und der mac den dan sagt! jetzt wollte ich fragen ob jmd das programm kennt und wie es heißt und wo man es herbekommt!

    mfg
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo, meinst du vielleicht das Widget iSpeak? Ich weiss nur gerade nicht wo man es runterladen kann --> google oder versiontracker.com

    gruss, risiko90
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das ist eher unwahrscheinlich, weil der genannte Film von 1994 ist -- da gab's noch nicht so furchtbar viele Widgets fuer Mac OS X. ;)

    Die Aufgabenstellung laesst sich aber ganz leicht mit dem Skripteditor loesen: Man oeffne ein neues AppleScript und gebe z.B. folgendes ein:

    Code:
    say "Go talk to someone else!"
    Ausserdem kann man sich ueber das Dienste-Menue die aktuelle Textauswahl vorlesen lassen: Speech > Start Speaking Text.
     
  4. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    geil wie geil is das denn was kann man damit noch alles machen bin noch ziemlich neu hier das is ja hammer xD
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Terminal öffnen, tippen:
    say you bloody newbie get a life and buy a mac

    ... oder was Du sonst magst.

    Richtig geil ist das, wenn Du Dich per ssh auf einen anderen Mac einloggen kannst und dort Admin bist und dem say noch ein sudo voranstellst. Damit kannst Du dann auf diesem sprechen. :p
     
  6. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    gibt es eine tastenkombi um das skript zu öffnen?? oder wo und wie finde ich das? habs nur durch suchen gefunden =)
    was ist ssh? was bedeuted sudo check da grad net so viel xD

    mfg
     
  7. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich will mal was zum Film sagen.
    Den Film hab ich mal vor ca. 6 Jahren gesehen, damals wusste ich noch nicht was ein "Macintosh" ist :p. Vor ca. 3 Wochen hab ich den Film bei eBay für 1 Euro gekauft. :) Wirklich empfehlenswert.
     
  8. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    SSH ist die secure shell. Wird verwendet, um sich per Terminal auf einem anderen Mac im Netz anzumelden ("entfernte Anmeldung").
    Sudo ist ein Terminalbefehl, der den nachfolgenden Befehl als root ausführt, falls man Admin ist.
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Madame_Apfel gefällt das.
  10. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ich habe mal auf einm Sender (N24 oder Phönix) einen Film über Apple gesehn, war glaube ich mit Microsoft, der Film handelt von der Geschichte, finde den Film auch leider nicht mehr und habe den Namen vergessen, naja es war halt die ganze Geschichte von Apple und Microsoft, warum Lisa Lisa heißt, und wie Steve Apple in Macintosh und den rest aufgeteil hat, kennt jemand den Film?
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  12. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    ich finde den Ausschnitt genial^^
    Mac kaufen... anschließen... FERTIG :-D
     
  13. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    War das Yoshi-Junior in dem Clip?
     
  14. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    wieso junior??:-D
     
  15. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Gibts die Sprachausgabe eigentlich auch in Deutsch?
     
  16. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Nein. Die in OS X integrierten Stimmen können nur englische Laute.
     
  17. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Englische Zungenbrecher vorlesen lassen...
    immer wieder ein Spass^^
     
  18. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Schade... Naja, kann man nix machen.
     

Diese Seite empfehlen