• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Office 2004 nur als Administrator?

kasei

Gast
Beim Versuch, Word-Dokumente mit der Testversion von Microsoft Office 2004 zu öffnen, erhalte ich die Meldung, ich müsse dazu Administrator sein... ist das wirklich notwendig?

Für Textarbeitung möchte ich mich eigentlich nicht zum Administrator aufschwingen müssen...

Kasei
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Zum Installieren von Office, klar, musst du dich anmelden, allerdings bin ich auf meinem Mac auch nicht als Admin unterwegs und habe keine Probleme mit Office.
 

kasei

Gast
Zum Installieren von Office, klar, musst du dich anmelden, allerdings bin ich auf meinem Mac auch nicht als Admin unterwegs und habe keine Probleme mit Office.
Ich möchte die Testversion von Microsoft Office 2004 nicht nochmals installieren, sondern Dokumente damit öffnen.

Aber na ja, wenn's sein muss... dann erledige ich das halt als Administrator... und hoffe, dass bald eine iWork-Version mit Tabellenkalkulation erscheint!

Kasei
 

kasei

Gast
Hier noch die Meldung, die erscheint, wenn ich versuche, ein Office-Dokument zu öffnen:

bild17fg.png


(Es fehlt die Möglichkeit, mich als Administrator zu identifizieren.)

Kasei
 

kasei

Gast
Tatsächlich: Office 2004 kann man nur als Administrator starten, unglaublich! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo

Gast
Bei mir läuft Office 2004 ganz normal wie jedes andere Programm auch. Das es bei dir die Admin Rechte benötigt bezieht sich sicherlich auf die nicht lizensierte Version. Für die Lizenzierung brauchst Du die Adminrechte bzw. musst Dich anmelden
 

m00gy

Gast
Ich denke mal, dass Office da gerade zum ersten Mal gestartet wird, oder? Dann installiert es nämlich erst ein paar Schriften und so. Ist das gelaufen, braucht's den Admin nicht mehr.
 

kasei

Gast
Bei mir läuft Office 2004 ganz normal wie jedes andere Programm auch. Das es bei dir die Admin Rechte benötigt bezieht sich sicherlich auf die nicht lizensierte Version. Für die Lizenzierung brauchst Du die Adminrechte bzw. musst Dich anmelden
Ja, genau, für das Starten der Testversion muss man als Administrator angemeldet sein – für mich unverständlich.

Kasei