iPod Autoradio (Kabel)

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wer kennt ein Autoradio mit iPod-Kabel-Anbindung?

den iPod sollte man über das Autoradio steuern können
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Der ice-link könnte was für dich sein.

Edit: Ist kompatibel mit jedem Autoradio.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Von Alpine gibt es wohl Radios, welche den iPod steuern können.
 

Mac & Käfer

Golden Delicious
Registriert
05.06.06
Beiträge
9
JVC KD-G722... allerdings funktioniert es erst, wenn Du deren Adapter zwischen iPod und Anschlußkabel steckst... und der Adapter kostet ca. 90 Euro ! War es mir nicht wert.

Gruß
Peter
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hab jetzt ein Alpine Radio/CD/MP3 mit iPod-Kabel für 250 € gekauft
ist auch schon eingebaut und funktioniert gut
Steuerung des iPod über das Radio möglich
Auswahl von Playlisten, Artist, Album ...
im iPod Display wird sogar der Alpine Schriftzug eingeblendet ;)
 

lynker

Cox Orange
Registriert
19.12.06
Beiträge
99
ich habe vor ca einem Jahr einen IceLink eingebaut. Das ganze System kann ich wirklich nur empfehlen. Es gibt für die meisten (Werks-)Autoradios einen speziellen Adapter, der sich durch das Kabel unterscheidet. Normalerweise wird durch den Adapter (kostet ca 150€) ein CD Wechsler simuliert. Die CD 1-5 sind Wiedergabelisten des iPod, CD 6 ist für das Setup und Sonderfunktionen. Man kann den iPod dann komplett über das Autoradio bzw Multifunktionslenkrad steuern und hat alle Funktionen wie gewohnt. Wenn es vom verwendeten Autoradio unterstützt wird, bekommt man auch die Titel und Interpreten angezeigt -und falls ein die Luxusversion eines Navi mit Bordmonitor vorhanden ist, kann man sogar Viedos vom iPod anschauen.
Auf www.maxxcount.de kann man alle Radios und verfügbaren Adapter genau vergleichen.
Der Einbau ist bei etwas manuellem Geschick auch alleine gut zu bewältigen, hängt aber natürlich auch vom verwendeten Radio ab. Insgesamt ist der IceLink sicher die bestmöglich Anbindung vom iPod an ein Autoradio.
 

appletree

Granny Smith
Registriert
29.01.07
Beiträge
15
also ich habe mir vor kurzem ein neues auto gekauft (mazda) und mir hier auch gleich das ipod-kabel einbauen lassen
muß sagen ich komme noch nicht so ganz zu recht, ich finde einfach nicht raus in was für einer reihenfolge er die wiedergabelisten abspielt...jedenfalls nicht in der in der sie auf dem ipod sind. nach einigen einstellungen habe ich mittlerweile sogar das gefühl das er sich selbst wiedergabenlisten erstellt und z.b. alle songs eines interpretens abspielt...leider werden können die namen titel auf meinem radio nicht angezeigt werden, was das ganze noch erschwert
hat jemand erfahrung diesbezüglich?
 

lynker

Cox Orange
Registriert
19.12.06
Beiträge
99
muß sagen ich komme noch nicht so ganz zu recht, ich finde einfach nicht raus in was für einer reihenfolge er die wiedergabelisten abspielt...jedenfalls nicht in der in der sie auf dem ipod sind.

Versuch mal die abzuspielenden Wiedergabelisten durch zu nummerieren. D.h. 1Name der Liste; 2Name der Liste etc. Dann wird die Reihenfolge eingehalten. Sieht zwar etwas komisch aus, hilft aber zumindest beim IceLink.
Gruß aus München
 

appletree

Granny Smith
Registriert
29.01.07
Beiträge
15
gute idee, das muß ich einmal probieren...danke schön