1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Autoradio (Kabel)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von apple-byte, 14.01.07.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Wer kennt ein Autoradio mit iPod-Kabel-Anbindung?

    den iPod sollte man über das Autoradio steuern können
     
  2. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Der ice-link könnte was für dich sein.

    Edit: Ist kompatibel mit jedem Autoradio.
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Von Alpine gibt es wohl Radios, welche den iPod steuern können.
     
  4. Mac & Käfer

    Mac & Käfer Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    9
    JVC KD-G722... allerdings funktioniert es erst, wenn Du deren Adapter zwischen iPod und Anschlußkabel steckst... und der Adapter kostet ca. 90 Euro ! War es mir nicht wert.

    Gruß
    Peter
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    hab jetzt ein Alpine Radio/CD/MP3 mit iPod-Kabel für 250 € gekauft
    ist auch schon eingebaut und funktioniert gut
    Steuerung des iPod über das Radio möglich
    Auswahl von Playlisten, Artist, Album ...
    im iPod Display wird sogar der Alpine Schriftzug eingeblendet ;)
     
  6. lynker

    lynker Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    99
    ich habe vor ca einem Jahr einen IceLink eingebaut. Das ganze System kann ich wirklich nur empfehlen. Es gibt für die meisten (Werks-)Autoradios einen speziellen Adapter, der sich durch das Kabel unterscheidet. Normalerweise wird durch den Adapter (kostet ca 150€) ein CD Wechsler simuliert. Die CD 1-5 sind Wiedergabelisten des iPod, CD 6 ist für das Setup und Sonderfunktionen. Man kann den iPod dann komplett über das Autoradio bzw Multifunktionslenkrad steuern und hat alle Funktionen wie gewohnt. Wenn es vom verwendeten Autoradio unterstützt wird, bekommt man auch die Titel und Interpreten angezeigt -und falls ein die Luxusversion eines Navi mit Bordmonitor vorhanden ist, kann man sogar Viedos vom iPod anschauen.
    Auf www.maxxcount.de kann man alle Radios und verfügbaren Adapter genau vergleichen.
    Der Einbau ist bei etwas manuellem Geschick auch alleine gut zu bewältigen, hängt aber natürlich auch vom verwendeten Radio ab. Insgesamt ist der IceLink sicher die bestmöglich Anbindung vom iPod an ein Autoradio.
     
  7. appletree

    appletree Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    15
    also ich habe mir vor kurzem ein neues auto gekauft (mazda) und mir hier auch gleich das ipod-kabel einbauen lassen
    muß sagen ich komme noch nicht so ganz zu recht, ich finde einfach nicht raus in was für einer reihenfolge er die wiedergabelisten abspielt...jedenfalls nicht in der in der sie auf dem ipod sind. nach einigen einstellungen habe ich mittlerweile sogar das gefühl das er sich selbst wiedergabenlisten erstellt und z.b. alle songs eines interpretens abspielt...leider werden können die namen titel auf meinem radio nicht angezeigt werden, was das ganze noch erschwert
    hat jemand erfahrung diesbezüglich?
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    #8 apple-byte, 29.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.07
  9. lynker

    lynker Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    99
    Versuch mal die abzuspielenden Wiedergabelisten durch zu nummerieren. D.h. 1Name der Liste; 2Name der Liste etc. Dann wird die Reihenfolge eingehalten. Sieht zwar etwas komisch aus, hilft aber zumindest beim IceLink.
    Gruß aus München
     
  10. appletree

    appletree Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    15
    gute idee, das muß ich einmal probieren...danke schön
     

Diese Seite empfehlen