• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frage an die schriftexperten

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
hallo,
hoffe, jemand von euch kann mir sagen, welche schriftart das ist, oder mir eine nennen, die der im bild sehr ähnlich ist. habe selber nicht soviel erfahrung

danke im voraus
 

Anhänge

  • schrift,jpg.png
    schrift,jpg.png
    31,9 KB · Aufrufe: 117

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
*bitte nicht böse sein bin auf dem gebiet noch anfänger*
wo bekomm ich die denn her und wie kann ich sie im ms word nutzen?

ja, ich habe die sufu verwendet
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die gibts z.B. bei Linotype. Nach dem Kauf und Download einfach doppeln anklicken, dann bestätigen das du die Schrift installieren willst und dann sollte sie auch schon in Word angezeigt werden.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
is also alles gebührenpflichtig?

nix dagegen, aber für zwei sätze barauch ich das dann auch nicht
 

m00gy

Gast
Ja, Schriften kosten Geld, so ist das. Zumindest die guten. Du kannst Dich aber natürlich auch auf die Suche nach frei verfügbaren Schriften machen, die so ähnlich aussehen wie die Frutiger...
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
hat jemand von euch da nen tipp welche kostenlose schriftart ähnlich ist??? sonst muss ich mir eben ne andere lösung für mein "problem" suchen
 

Jenso

Gast
Googeln, einfach nur googeln - Umsonst-Schriften findet man da allerhand.

Aber: am besten die paar Schriften, die man wirklich mag und ernsthaft braucht, kaufen - es lohnt sich wirklich (allein schon wegen der Schnitte, es sind mehr - 162? - im Himmel und auf Erden als nur die üblichen Verdächtigen, wie kursiv und fett...).

Lintoype, oder auch mal Adobe (da gibt's Pakete, wird ggf. etwas billiger)
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
hehe - hab ne lösung gefunden - trotzdem vielen dank!
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
hmm - bei linotype hat man die möglichkeit, einen text einzugeben und in der entsprechenden schriftart anzeigen zu lassen - bildschirmfoto davon ist alles, was ich brauche (ist fast der gleiche satz wie oben)