1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage an die schriftexperten

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Man In Red, 29.01.07.

  1. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    hallo,
    hoffe, jemand von euch kann mir sagen, welche schriftart das ist, oder mir eine nennen, die der im bild sehr ähnlich ist. habe selber nicht soviel erfahrung

    danke im voraus
     

    Anhänge:

  2. bsg

    bsg Gast

    Frutiger 56 Italic

    Gruß

    BSG
     
    Bonobo gefällt das.
  3. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    *bitte nicht böse sein bin auf dem gebiet noch anfänger*
    wo bekomm ich die denn her und wie kann ich sie im ms word nutzen?

    ja, ich habe die sufu verwendet
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Die gibts z.B. bei Linotype. Nach dem Kauf und Download einfach doppeln anklicken, dann bestätigen das du die Schrift installieren willst und dann sollte sie auch schon in Word angezeigt werden.
     
  5. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    is also alles gebührenpflichtig?

    nix dagegen, aber für zwei sätze barauch ich das dann auch nicht
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Ja, Schriften kosten Geld, so ist das. Zumindest die guten. Du kannst Dich aber natürlich auch auf die Suche nach frei verfügbaren Schriften machen, die so ähnlich aussehen wie die Frutiger...
     
  7. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    hat jemand von euch da nen tipp welche kostenlose schriftart ähnlich ist??? sonst muss ich mir eben ne andere lösung für mein "problem" suchen
     
  8. Jenso

    Jenso Gast

    Googeln, einfach nur googeln - Umsonst-Schriften findet man da allerhand.

    Aber: am besten die paar Schriften, die man wirklich mag und ernsthaft braucht, kaufen - es lohnt sich wirklich (allein schon wegen der Schnitte, es sind mehr - 162? - im Himmel und auf Erden als nur die üblichen Verdächtigen, wie kursiv und fett...).

    Lintoype, oder auch mal Adobe (da gibt's Pakete, wird ggf. etwas billiger)
     
  9. bsg

    bsg Gast

    Hast du vielleicht auch einen PC? Dann installiere dir doch

    Microsoft Reader für Desktop-PCs und Laptops

    http://www.microsoft.com/reader/de/downloads/pc.asp

    Da bekommst du bei der Installation vier Gratis-Schnitte der Frutiger-Family. Auch deinen gesuchten.

    Gruß

    Bertram
     
  10. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    hehe - hab ne lösung gefunden - trotzdem vielen dank!
     
  11. bsg

    bsg Gast

    Darf man fragen, wie deine Lösung aussieht?
     
  12. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    hmm - bei linotype hat man die möglichkeit, einen text einzugeben und in der entsprechenden schriftart anzeigen zu lassen - bildschirmfoto davon ist alles, was ich brauche (ist fast der gleiche satz wie oben)
     

Diese Seite empfehlen