• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Magnetantenne

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich bin auf der Suche nach einer WLAN Magnet-Antenne für mein Powerbook.

Diese möchte ich zur Erweiterung meiner Airport Reichweite nutzen. Es gibt teilweise HotSpots (fon usw...) die ich mit meiner normalen Reichweite nicht erreichen kann.

Gibt's da was?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Was da vielleicht jemand eine Lösung?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Danke.... aber wie schliesse ich diese an meinen Mac an?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Danke.... aber wie schliesse ich diese an meinen Mac an?
Tja, kann es sein,dass du Schritt 2 vor Schritt 1 gemacht hast?
Erstmal müsstest du prüfen, ob das überhaupt mit deinem Rechner möglich ist.
Die externen Magnet-Antennen sind für Wlan-Karten für den PCMCIA Steckplatz. Da schaut natürlich dann die Karte auf der linken Rechnerseite ca. 3 cm heraus und bei manchen kann man dort eine externe Antenne aufstecken.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Also ich habe ein G4 Powerbook. Letze Generation.

Gibt da nun ne Möglichkeit ne Externe Antenne aufs Autodach zu zun (magnetantenne) um dort die Reichweite erheblich zu vergrössern.