Cyberduck

  • Ersteller frau_zwitscher
  • Erstellt am

frau_zwitscher

Gast
Wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, bin ich MAC Neuling und bitte deswegen schon um Vergebung, falls die Frage als "dumm" erscheint...

Hab mir gestern Cyberduck installiert und finds eigentlich bisher klasse... sehr übersichtlich - deutsch und so...

Wenn ich es beende per Befehl + Q liegt auf meinem Schreibtisch immer noch ein Icon davon. Dieses muss ich auswerfen, dann ists weg. Muss ich das immer machen? Mich stört das da aufm Schreibtisch... kann man das irgendwie automatisch verschwinden lassen, wenn man das Programm schliesst?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Willkommen im Forum. Du hast ein DMG runtergeladen... also ein Imagefile welches du mounten kannst... also erscheint dir das dann als eine Art virtuelles Volume. In deinem Fall hast du Cyberduck gleich direkt aus diesem volume gestartet...

du musst aber vorher das Programm, welches in diesem Volumen ist, in den Ordner Programme auf deiner Festplatte ziehen. dann kannst du das Volume auf den Papierkorb ziehen und es entsorgen. Nun hast du das Programm ja im Ordner Programme.

Jetzt kannst du es aus diesem Ordner starten, und ins Dock ziehen...
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Wie Jensche schon schrieb: Du hast mit grosser Wahrscheinlichkeit Cyberduck von einem DMG gestartet. Da kommt womöglich bei Dir der Gebrauch von Windows XP zu Tage .-) Da kann man nämlich mit z. B. ZIP-Dateien wie mit Ordnern arbeiten. Windows werkelt dann im Hintergrund auf dem im Speicher liegenden Abbild der ZIP (ausgepackten Programm-) Datei und nicht der Physikalischen. Das geht nur solange gut bis Du nicht was nutzt, was Windows nicht so bearbeiten kann. Selber mal gestaunt wie jemand mit einem BASIC-Interpreter rummachte und sich wunderte, wieso seine Hilfe Datei nicht aufrufbar war. Die lag nämlich auch in dem ZIP Paket. Anscheinen kann XP so nur mit einer Datei aus einem Archiv arbeiten und er arbeitet immer aus dem Archive heraus mit GBasic. Eben Windows. :( Tut so, als wäre es nett, aber dabei ist es... :mad: :-$

Und eine RIESEN BITTE! Schreib BITTE, Bitte, bitte nie mehr MAC wenn Du Deinen neuen Computer meinst. MAC ist die Media Access Controll (oder so ähnlich) und hat erstmal so NICHTS mit einem MacIntosh Computer gemein. Eher mit einer Netzwerkkarte. Aber das ist auch eine andere Baustelle.

Wir haben hier wohl im Grossen und Ganzen alle einen Mac.

Mehr nicht.

Einfach nur Mac. ;) :cool: :innocent:

Vielleicht noch iMac.

Oder iBook.

Oder MacBook,

Oder...

Wir wissen nicht was der freundliche Herr gerade empfiehlt. Wir empfehlen Ihnen... Ach ne. Auch das ist ja eine andere Baustelle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Und eine RIESEN BITTE! Schreib BITTE, Bitte, bitte nie mehr MAC wenn Du Deinen neuen Computer meinst. MAC ist die Media Access Controll (oder so ähnlich) und hat erstmal so NICHTS mit einem MacIntosh Computer gemein. Eher mit einer Netzwerkkarte. Aber das ist auch eine andere Baustelle.

Na, Du hast Probleme ...

Grüße, lisemie
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
ja, ich finde "MAC" auch furchtbar. Man denkt halt, das wär ne Abkürzung für irgendwas. Wie "PC". Aber Mac kommt von Macintosh! bei MAC muss ich immer an de Jeansmarke denken. Klar, darf das mal gesagt werden, aber nicht so übertrieben, lisemie!!! Menschenskinder!!!
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Junge, junge, sind hier manche empfindlich. ;) MAC oder Mac, naja. Werd´s mir merken.

Auf jeden Fall viel Freude mit deinem ... MacBook.

Best Wishes!

Sascha
 

Wishi

Gast
Jeder Mac hat eine MAC Adresse, jede Macadresse aber keinen Mac. Man mac-ere also nicht, so wird auch nicht ge-mac-ert. Schließlich sind wir hier nicht Windows.

Freakalarm! :p
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du kannst einfach das Cyberduck "Programmpaket" (also das Icon ;) ) in den "Programme" Ordner ziehen, dann hast es quasi installiert. Dann musst du auch nicht mehr die DMG mounten, sondern dann kannst du einfach in den Programme Ornder gehen, und Cyberduck starten oder wenn du es oft brauchst in den Dock ziehen (vom Programme Ordner aus).

Dann kannst du die DMG in dein Backup Archiv tun oder in die Tonne haun^^

MfG
ImP

PS: schreib einfach Mac, dann regen sich die Herren und Frauen Forenquacksalber auch nicht auf *g*
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.302
Jeder Mac hat eine MAC Adresse, jede Macadresse aber keinen Mac. Man mac-ere also nicht, so wird auch nicht ge-mac-ert. Schließlich sind wir hier nicht Windows.

Freakalarm! :p

Das Problem ist mehr, dass jeder PC auch eine MAC Adresse hat. :cool:
Aber zum Problem. Entweder Du schmeisst das .dmg oder .sit (beides "Verpackungen" von Daten) weg oder Du legst Dir ein Archiv davon an. Am besten auf einer ext. HD.