• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook & BASE UMTS -> welches Handy?

IPOTT

Granny Smith
Registriert
13.01.07
Beiträge
14
Hallo,
ich plane demnaechst die Anschaffung eines Macbooks (das schwarze).
Möchte aber weiterhin meine Base-UMTS-Flatrate nutzen, obwohl das Macbook keinen PC-Karten-Slot hat. Dazu werde ich mit ein UMTS-Handy zulegen und dies per Bluetooth mit dem Notebook verbinden (wollen:eek: ).

Ich würde deshalb gerne wissen, welches Handy sich hier gut (und ohne den Kauf zusaetzlicher Software nutzen laesst... hat jemand einen Tip?
Gibt es eine Möglichkeit ohne Launch2Net (kostet ja wieder Geld)?
In den anderen Threads zum Thema wird Sony Ericsson oft lobend erwaehnt...

Nutzt vielleicht schon jemand von Euch Macbook + Base UMTS Flatrate und hat gute Erfahrungen mit einem bestimmten Handy (gute, problemlose Konfiguration + lange Akkulaufzeit + guter Empfang)????

Würde mir gerne ersparen, dass ich mir ein Handy zulege und das alles nicht miteinander funktioniert....

Ich danke Euch schonmal fuer Eure Tips...

David
 

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Hi, nutze seit ca. einem halbem Jahr das SE K800i und das klappt als Modem super!
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
und wie schnell ist das so? download zeiten...??? kannst du mit dem base flatrate handy acuh telefonieren? diese frage ist ernst gemeint, oder ist diese flatrate sim nur für umts? du zahlst 25 euro oder?
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Hallo,

besitze das Nokia 6233, sowie das Nokia N73. Kurzzeitig hatte ich auch das Nokia N70 und das Nokia 6680. Mit allen Modellen klappte die Kopplung (MBP) ohne Probleme und ich brauchte auch keine zusätzliche Software. Airport kann alles was du brauchst.
 

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
und wie schnell ist das so? download zeiten...??? kannst du mit dem base flatrate handy acuh telefonieren? diese frage ist ernst gemeint, oder ist diese flatrate sim nur für umts? du zahlst 25 euro oder?

Klar kannst du telefonieren und gleichzeitig Surfen.
Download ist maximal bei 44kb/s und damit läst es sich schon ganz angenehm surfen.
Ist natürlich kein DSL aber für Unterwegs langt es mir. Ich bzw. mein Chef zahlt dafür zusätlich zum EPlus Tarif 39 €. Ist aber die gleich Leitung wie bei Base.
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Gleichzeitig?

Surfen und Telefonieren ist also möglich?
Wird dann bei Base meine sim-Karte aufgewertet? Kann ich das nachträglich buchen, oder benötige ich dann einen neuen Vertrag? Wie schnell ist den 44 KB? Vergleichbar mit ISDN?
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Normales DSL, also das 1000er, ist ungefähr doppelt so schnell und ISDN ungefär ein 3tel bis ein 4tel davon.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
wenn man sich keine daten runter läd ist das doch voll in ordnung...
wo kann ich dennn gut umts empfangen und wo nicht? gibt es ein daten limit wie viel ich laden darf?
fuktioniert das ganze auch bei einer bahnfahrt oder so?

danke
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
was gibt es eigendlich neben umts und gprs für technologien? was ist mit
HSDPA wann ist es verfügbar? was für handys gibt es? was für für und nachteile gibt es??
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Grobe Richtwerte: ISDN 7-8k/sek, UMTS ~44k/sek, DSL1000 ~100k/sek. Für das Surfen und Emails abrufen (auch mit kleineren Dateianhängen) langt UMTS also allemal aus. Bis vor etwa zwei Jahren war ich ausschließlich auf ISDN angewiesen, da ist UMTS schon eine ganz andere Dimension.
 

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
was gibt es eigendlich neben umts und gprs für technologien? was ist mit
HSDPA wann ist es verfügbar? was für handys gibt es? was für für und nachteile gibt es??

HSDPA ist bereits in größeren Städten verfügbar, nur eben leider nicht bei Eplus, und
das wird wohl leider laut Connect erst mal so bleiben. Die wollen erstmal das vorhandene Netz weiter ausbauen. Vorteile sind natürlich die Geschwindigkeit, Nachteile kenne ich keine, höchstens die Verfügbarkeiit.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
ist der thread tot?
würde mcih interessieren...
 

Little_Duke

Gast
Hallo,

hab nun schon mal herausgefunden, dass ich mein K800i mit nem MacBook verwenden kann. Aber ich hab keine Ahnung wie ich alles einstellen muss am Notebook und am Handy. Ich habe Base und möchte gern über USB surfen zwecks Akku.

Vielen Dank!
Gruß, Jenny
 

the_mixed

Gast
Hallo Jenny,

ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du. Leider habe ich keine Handymodel gefunden, dass mit USB betrieben werden konnte.

Unter folgendem Link erfährst du allles zum Thema Einrichten:

http://flatrate-umts-mac-hilfe.piranho.de/

Gruß
themixed
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi,
mit umts kann man ja mit bis zu 7,2 Mbit/s surfen.
Wenn man ein Handy als Modem benutzt und per Bluetooth verwendet, gehen doch aber nur 50kb/s oder so.
Also würde bluetooth die ganze sache ausbremsen, oder?