Neue Firmware für Fritz!Box

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Es gibt eine neue Firmware für die Fritz!Box

DIe aktuelle Version ist
Firmware-Version 14.04.26

Es sollen vor allem auch Bugs im VoiceOverIP Bereich behoben sein.
 
  • Like
Reaktionen: Marja und mathilda

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Es sollen vor allem auch Bugs im VoiceOverIP Bereich behoben sein.

Das wär ja mal was...

Endlich kein "Hallo? Haaalllooo???" mehr, weil der angewählte mich nicht hören kann...

Ich werds mal glech installieren!

Danke für den Hinweis!

Die Marja
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
für DIE frizbox ist das wohl nicht allgemein gültig. meine aktuellste wäre 08.04.27 ;)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Nee, damit ist die Fritz!Box 7050 gemeint.
Hab das Update schon ein paar Tage drauf, scheint bis jetzt fehlerfrei zu funktionieren, jedenfalls ist mir noch nix aufgefallen.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Gut möglich, hatten gelegentlich nach ca. 10 Minuten telefonieren einen Zusammenbruch der Verbindung. Nicht gerade schön, wenn man mal länger telefonieren möchte. Die Damen des Hauses werden die nächsten Tage testen, ob noch Fehler auftreten ;)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... es sollte eigentlich für unterschiedliche Fritz!Boxen gehen. Aber es stimmt schon, das die VOIP können müssen.
z.B. bei der 5012 - da sollte es auch gehen.
Subjektiv habe ich den Eindruck, das Hall und andere Störungen weniger geworden ist. Möglicherweise liegt das aber auch an der "Tagesform" und dem Neustart der Fritz!Box ;)
 

m00gy

Gast
Scheint sich aber wohl eher um die Behebung eines möglichen Angriffs auf die Fritzbox zu handeln, was das Update da so bringt:

"Mit Hilfe von speziell konstruierten UDP-Paketen bestand die Möglichkeit, das Voip-Modul innerhalb der FRITZ!Box zu stören. Nach Eintreffen eines solchen Pakets konnten bis zum Neustart der FRITZ!Box keine Anrufe über Voip mehr geführt werden. Eine Gefährdung persönlicher Nutzungsdaten bestand zu keiner Zeit."

Siehe: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware/info.txt

PS: Post Nummer 3.000 :)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Es gibt wieder eine neue Version für die Fritz!Boxen 7170, 7141 und 7140 :
14.04.30 vom 28.02.07 (also noch fast warm)

Allerdings hat meine 7050 nach dem Update jetzt auch eine Kindersicherung. :)

Diesesmal mit richtig neuen Features wie Kindersicherung, verbessertes Telefonbuch, besseres Routing, ...
Hier gibt es mehr Infos:
http://www.avm.de/de/News/artikel/grosse_box_update_aktion.html

Also seht mal nach ob das Update in der Fritzbox was finden kann:
Einstellung | System | Firmware-Update | Neue Firmware suchen
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Es gibt wieder eine neue Version:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmware Version 14.04.33

bullet.gif
Telefonie: neuer Assistent unterstützt das Einrichten der Telefone
bullet.gif
Telefonie: Vereinfachung der Benutzeroberfläche bei der Telefonie
bullet.gif
DSL: DSL-Übertragungstechnik optimiert. Stabilität und Datenrate verbessert.
bullet.gif
System: Programme rund um FRITZ!Box direkt in der Benutzeroberfläche
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Tja, meinen und sagen :p ;) für meine mikrige Fritzbox SL gibbets nimmer eins :(