1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Firmware für Fritz!Box

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von cosmic, 27.01.07.

  1. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Es gibt eine neue Firmware für die Fritz!Box

    DIe aktuelle Version ist
    Firmware-Version 14.04.26

    Es sollen vor allem auch Bugs im VoiceOverIP Bereich behoben sein.
     
    Marja und mathilda gefällt das.
  2. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Das wär ja mal was...

    Endlich kein "Hallo? Haaalllooo???" mehr, weil der angewählte mich nicht hören kann...

    Ich werds mal glech installieren!

    Danke für den Hinweis!

    Die Marja
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    für DIE frizbox ist das wohl nicht allgemein gültig. meine aktuellste wäre 08.04.27 ;)
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Nee, damit ist die Fritz!Box 7050 gemeint.
    Hab das Update schon ein paar Tage drauf, scheint bis jetzt fehlerfrei zu funktionieren, jedenfalls ist mir noch nix aufgefallen.
     
  5. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Yepp, auch die 3030 bekomt dieses Update nicht. Ist wohl eine reine Bugfix bei den VoIP Geschichten.
     
  6. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Gut möglich, hatten gelegentlich nach ca. 10 Minuten telefonieren einen Zusammenbruch der Verbindung. Nicht gerade schön, wenn man mal länger telefonieren möchte. Die Damen des Hauses werden die nächsten Tage testen, ob noch Fehler auftreten ;)
     
  7. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... es sollte eigentlich für unterschiedliche Fritz!Boxen gehen. Aber es stimmt schon, das die VOIP können müssen.
    z.B. bei der 5012 - da sollte es auch gehen.
    Subjektiv habe ich den Eindruck, das Hall und andere Störungen weniger geworden ist. Möglicherweise liegt das aber auch an der "Tagesform" und dem Neustart der Fritz!Box ;)
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Scheint sich aber wohl eher um die Behebung eines möglichen Angriffs auf die Fritzbox zu handeln, was das Update da so bringt:

    "Mit Hilfe von speziell konstruierten UDP-Paketen bestand die Möglichkeit, das Voip-Modul innerhalb der FRITZ!Box zu stören. Nach Eintreffen eines solchen Pakets konnten bis zum Neustart der FRITZ!Box keine Anrufe über Voip mehr geführt werden. Eine Gefährdung persönlicher Nutzungsdaten bestand zu keiner Zeit."

    Siehe: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware/info.txt

    PS: Post Nummer 3.000 :)
     
  9. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Es gibt wieder eine neue Version für die Fritz!Boxen 7170, 7141 und 7140 :
    14.04.30 vom 28.02.07 (also noch fast warm)

    Allerdings hat meine 7050 nach dem Update jetzt auch eine Kindersicherung. :)

    Diesesmal mit richtig neuen Features wie Kindersicherung, verbessertes Telefonbuch, besseres Routing, ...
    Hier gibt es mehr Infos:
    http://www.avm.de/de/News/artikel/grosse_box_update_aktion.html

    Also seht mal nach ob das Update in der Fritzbox was finden kann:
    Einstellung | System | Firmware-Update | Neue Firmware suchen
     
  10. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Es gibt wieder eine neue Version:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmware Version 14.04.33

    [​IMG] Telefonie: neuer Assistent unterstützt das Einrichten der Telefone
    [​IMG] Telefonie: Vereinfachung der Benutzeroberfläche bei der Telefonie
    [​IMG] DSL: DSL-Übertragungstechnik optimiert. Stabilität und Datenrate verbessert.
    [​IMG] System: Programme rund um FRITZ!Box direkt in der Benutzeroberfläche
     
  11. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Meine wohl auch:
    FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.27

    Da gibts schon seit ewigen Zeiten nischt Neues mehr o_O
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Tja, meinen und sagen :p ;) für meine mikrige Fritzbox SL gibbets nimmer eins :(
     

Diese Seite empfehlen