• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum Überspielen von DVDs

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Hallo,

ich suche eine Software mit der ich DVDs auf die Festplatte meines MacBooks spielen kann.
Ist bei I-Live etwas dabei. Es geht mir nicht darum illegal irgendwelche Filme zu rippen, sondern vielmehr auf Reisen keinen Extrakoffer für die Unterhaltung mit nehmenn zu müssen.
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
bei "iLife" ist nichts dabei.. es gibt einige programme.. aber wäre illegal hier zu posten
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
legal geht das mit DVDs in deinem Besitz/Eigentum ohne Kopierschutz

einfach ein Image auf Festplatte mit Festplattendienstprogramm oder Toast erstellen
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Kann

ich diese images dann auch einfach anschauen?
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Optimal

wäre etwas wie DivX oder RatDvd für WIN...
Gibt es etwas vergleichbares für MAC?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich diese images dann auch einfach anschauen?

die Images kann man mounten und dann den Inhalt mit dem VLX Player anschauen

wäre etwas wie DivX oder RatDvd für WIN...
Gibt es etwas vergleichbares für MAC?

es gibt diverse Tools um DVDs in Dateien zu komprimieren
am besten nimmt man H264 in 640x480 (gutes Bild bei angenehmer Dateigrösse)

ver versiontracker.com wirst du sicher fündig
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Ich suche...

...ein kleines DEUTSCHsprachiges Tool zum rippen meiner DVDs damit ich sie mit Quicktime oder dem eingebauten Player wiedergeben kann!

Ein Programm für dies, ein Programm für jenes bin ich leid. Das habe ich auf meinem XP-Rechner schon genug...

Geht das ganze nicht zufällig mit TOAST?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Mit Toast kannst du die DVD als Imagedatei auf die Festplatte kopieren. Noch einfacher geht es wenn du die DVD mit gedrückter alt-Taste einfach in den Filme-Ordner ziehst. Dann kopiert er die DVD direkt. Wenn sie aber kopiergeschützt ist wirst du eine Fehlermeldung bekommen.

:)